Freitag, 10. April 2015

[Chaoschallenge, ich mache mit!] Das Chaos, bei dem ich die Challenge antrat!

Hallo ihr Lieben,

und wieder habe ich eine Challenge gefunden, bei der ich gerne mitmachen würde! Diese neue Challenge ist die "Chaos Challenge" und wird nun schon zum vierten Mal stattfinden. Insgesamt geht es darum, 20 der unten stehenden 24 Aufgaben zu bewältigen. Alle Infos dazu findet ihr bei Bücherchaos.



Ziel: 20 von 45 Aufgaben bewältigen
Zeitraum: 10.04.15 - 10.04.16

  1. ...lies ein Buch, dessen Autorenname mehr Buchstaben hat als der Titel
  2. ...lies ein Buch, das unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde
  3. ...lies ein Buch, das vor 2000 erschienen ist
  4. ...lies ein Buch, das 2014 erschienen ist
  5. ...lies ein Buch, das von einem weiblichen Autorenduo geschrieben wurde
  6. ...lies ein Selfpublisher-Buch
  7. ...lies ein Buch, das schon verfilmt wurde (Film darf nicht mehr im Kino sein)
  8. ...lies ein Buch, auf dessen Cover eine Frucht zu sehen ist (Größe ist egal)
  9. ...lies ein Buch, dessen Autor schon verstorben ist
  10. ...lies ein Buch, dessen Titel ein Deutsch-Englisch Mix ist
  11. ...lies ein Buch aus dem Magellan Verlag
  12. ...lies ein eBook
  13. ...lies ein Buch, das mehr als 700 Seiten hat
  14. ...lies ein Buch, auf dessen Cover die Farben Lila, Pink und Blau vorkommen (Sie müssen nicht großflächig sein)
  15. ...lies ein Buch, dessen Cover größtenteils Rot oder Rosa oder Pink ist
  16. ...lies ein Buch, dessen gesamter Titel auf dem Cover großgeschrieben wurde (Beispiel: "Die Bestimmung" oder "Spinnentanz")
  17. ...lies ein Buch, auf dessen Cover Wasser zu sehen ist
  18. ...lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat
  19. ...lies ein Buch, dessen Titel aus drei Worten besteht (Beispiel: "Verräter der Magie" | Artikel zählen mit!)
  20. ...lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
  21. ...lies das Buch eines deutschen Autors/einer deutschen Autorin
  22. ...lies ein Buch, in dem es um Magie geht
  23. ...lies ein Buch, in dem es um Drachen geht
  24. ...lies ein Buch, in dem es keine Liebesgeschichte gibt
  25. ...lies ein Buch, dessen Nachfolger schon erschienen ist
  26. ...lies einen Einzelband
  27. ...lies den zweiten Band einer Trilogie
  28. ...lies ein Buch, das demnächst verfilmt werden soll
  29. ...lies ein Buch aus dem Carlsen oder cbt Verlag
  30. ...lies ein Buch, auf dessen Cover mehr als 5 Bildelemente zu sehen sind (Beispiel: "Silber-Das erste Buch der Träume")
  31. ...lies ein Buch, auf dessen Cover eine Hand (oder mehrere) zu sehen ist/sind
  32. ...lies ein Buch, dessen Autorenname auf dem Cover größer ist, als der Titel (Beispiel: "Unsterblich - Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa)
  33. ...lies ein Buch, in dem es um Engel geht
  34. ...lies ein Buch, das aus der Sicht eines Mannes/Jungen erzählt wird
  35. ...lies ein Buch, dessen Cover größtenteils grün oder blau ist
  36. ...lies ein Buch, das du ausgeliehen hast
  37. ...lies ein Buch auf englisch
  38. ...lies ein Hardcover
  39. ...lies ein Taschenbuch
  40. ...lies das "Buch zum Film" (Beispiel)
  41. ...lies ein Buch, dessen Originalcover ins Deutsche übernommen wurde (Leichte Veränderungen sind okay)
  42. ...lies ein Buch, das schon länger als ein Jahr auf deinem SuB liegt
  43. ...lies dein Lieblingsbuch noch einmal
  44. ...lies ein Buch, dessen Geschichte zur Winterzeit spielt
  45. ...lies ein Buch, auf dessen Cover eine Sonne oder Blumen zu sehen ist/sind
Geschafft: 0/45

Macht jemand von euch ebenfalls bei der Challenge mit? 

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Hallo und guten Abend,

    bin gespannt, was Du alles schaffen wirst.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Viel Spaß bei der Challenge. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh jaaaaa *.*
    Ich liebe Themenchallenges, da muss ich mitmachen xD

    AntwortenLöschen