Mittwoch, 6. Mai 2015

Auswertung Leseliste April

Hey ihr Lieben!

wieder mal ist ein Monat rum gegangen und wieder einmal stelle ich mich meiner Leselistenauswertung. Diesmal für den Monat April. In dem Monat hatte ich mir nicht ganz so viel vorgenommen wie den Monat zuvor und tatsächlich habe ich auch fast alles gelesen, was ich wollte und mich strikt an meine Leseliste gehalten. Sehr enttäuscht war ich von "After passion" von Anna Todd, jedoch konnte mich dafür "Das Buch Rubyn" von John Stephens umso mehr begeistern, denn es ist einfach magisch und wunderschön! Die einzigen beiden realen Bücher, die ich nicht geschafft habe, sind "Die stumme Braut des Highlanders" von Maya Banks und "Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness. Jedoch sind diese beiden nun auf meiner Leseliste für den Mai zu finden und ich hoffe, dass ich sie diesen Monat endlich lese. Ansonsten findet ihr wie immer unten eine Auflistung der Bücher und (falls schon vorhanden) die Rezension dazu! Meine Leseliste für den Mai findet ihr hier. 

  1. All Souls trilogy 01. Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness
  2. Die Chroniken vom Anbeginn 02. Rubyn - John Stephans
  3. The Wolves of Mercy Falls 01. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
  4. Rette mich vor dir (02.) - Tahereh Mafi
  5. After passion (01.) - Anna Todd (Zur Rezension)
  6. Dark Triumph: Die Tochter der Novizin (02.) - Robin LaFevers
  7. Wait for you (01.) - J. Lynn
  8. Die stumme Braut des Highlanders - Maya Banks
  9. Zügellose Leidenschaft - Johanna Lindsey (nicht auf dem Foto) (Zur Rezension)
Folgende Ebooks wurden gelesen lesen:
  1. Beautiful Bastard (01.) - Christina Lauren
  2. Die Niemandsland-Trilogie 02. Cupid: Unendliche Nacht - Sarah Wedler & Nadine d'Arachart
  3. Undeniable: Eva und Deuce - Madeline Sheehan (Zur Rezension)
  4. War of the Fae 03. Darkness and Light - Elle Casey
Gelesene Bücher: 7/9
Gelesene Ebooks: 1/4
Am Lesen (auch im Mai)

Habt ihr eines der Bücher ebenfalls schon gelesen?
Ich freue mich auf eure Kommentare!

Liebste Grüße,
Nazurka

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Nach dem Sommer fand ich richtig toll! Ich hab das Buch auch ruckzuck gelesen und freue mich schon auf Band 2.

    Einen tollen Monat hast du gehabt!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat ja After passion ganz gut gefallen, aber es ist kein Buch, dass ich anderen Lesern empfehle. Da muss man glaube ich einen eher ausgefallenen Geschmack oder Nerven aus Stahl für haben. ;)
    "Wait for you" fand ich dagegen richtig gut.
    "Nach dem Sommer" liegt auf meine SUB und ich dachte ich bin die einzige, die es bisher noch nicht gelesen hat. :)
    Ich hoffe du wirst "Die stumme Braut des Highlanders" bald lesen, denn ich bin auf deine Meinung gespannt.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap geht mir auch so. Hat mich sogar ziemlich enttäuscht das Buch. Dieses unglaubwürdige Hin und Her war halt einfach eine Katastrophe. Und keine Sorge, ich kenne so einige, die "Nach dem Sommer" auch noch nicht gelesen haben. Ich weiß auch immer noch nicht so richtig, wie ich es finde. Die Figuren sind sehr intensiv, aber ich hab wohl einfach nicht den Zugang zum Buch gefunden.

      Löschen
  3. Hallo und guten Tag,

    "Nach dem Sommer" ist jetzt auch bei meinem ältesten Sohn angekommen. Hat ihm ganz gut gefallen.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    immerhin hat es doch gut geklappt mit der Leseliste. Gelesen davon habe ich bisher nur "Nach dem Sommer", dafür befinden sich noch einige auf meinem SuB. ^^ Besonders bei dem Buch Rubyn hast du mich doch neugierig gemacht. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch echt nur dringend weiterempfehlen! Allerdings ist das der 2. Band eine Trilogie, vorher solltest du schon "Das Buch Emerald" lesen, was genauso genial war!

      Löschen
  5. Hi Nazurka

    Ja, ich habe schon einige dieser Bücher gelesen: "Nach dem Sommer", "Rette mich vor dir" und "Dark Triumph" haben mir alle drei wirklich sehr gut gefallen. Von den letzten beiden warten noch die dritten Bände auf mich.
    "After Passion" habe ich auch gelesen und obwohl ich einige Kritikpunkte hatte, konnte ich mich dem Lesesog nicht entziehen. So werde ich "After Truth" noch eine Chance geben.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe das mit dem Lesesog sehr gut - immerhin hab ich auch nur 3 Tage an dem Buch gelesen, obwohl es mich total genervt hat. Und nach diesem Cliffhanger werde ich wohl auch noch in Band 2 reinlesen.

      Löschen
  6. Hi Nazurka,

    da hast du doch ziemlich viel von deiner Leseliste gelesen! Ich fand die ganze Reihe rund um "Rette mich vor dir" ziemlich genial, das hat mir super gefallen!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen, das Buch war einfach genial! Leider war Band 3 nicht ganz so gut. Aber: Rezensionen folgen! :D

      Löschen
  7. Hallöchen ;)

    Wow, Rubyn und Rette mich will ich uuuunbedingt lesen. Lustigerweise hab ich 'Wait for you' auch erst gelesen. Die Mercifallsreihe fand ich zwar gut, aber ab Band 2 war es nicht mehr so meins (hatte den Schuber gewonnen): Dennoch viel Spaß weiterhin mit der Reihe ;)

    LG Inka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte nicht zu lange bei Ruybn - bei mir hat das Buch jetzt 2 Jahre gesubbt und ich bereue es total, das Buch nicht schon viel früher gelesen zu haben. :D Und Rette mich vor dir ist einfach nur genial! Ich bin auch gespannt, wie mir "Ruht das Licht" gefallen wird - Band 1 hat mich da ja doch etwas zwiespältig zurückgelassen.

      Löschen
  8. "Die Seelen der Nacht " und "Rette mich vor dir" sollte ich auch dringend lesen. Darauf bin ich echt gespannt :) "Undeniable" habe ich mir dank deiner Empfehlung vor ein paar Tagen als englisches E-Book gekauft. Darauf freue ich mich auch schon! Mit "Nach dem Sommer" liebäugle ich auch schon länger. Bisher habe ich es mir aber noch nicht gekauft.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon super gespannt, wie es dir gefallen wird! Lass mich wissen, wenn du es gelesen hast, ja? :D Und "Rette mich vor dir" ist einfach nur grandios. Solltest du auch sobald wie möglich lesen! :)

      Löschen
    2. Mach ich :) Ich gebe dir dann gerne kurz Bescheid. Ich denke, die beiden Bücher schaffe ich im Juni.

      Löschen
  9. Um After Passion habe ich mich gedrückt. Die Leseprobe klang schon nicht gut.
    Ansonsten weicht unsere Leseliste diesen Monat komplett voneinander ab! :)
    Außer "Rette mich vor dir" -> Unbedingt lesen, die Reihe ist toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen, das Buch war wirklich sehr sehr sehr gut! :D Ich hab Band 2+Kurzgeschichte dazwischen+Band 3 in einem Stück in weniger als 2 Tagen gelesen, so sehr hat mich das gefesselt! :D

      Löschen