Dienstag, 26. Mai 2015

[Buch des Monats] April - ein großartiges Familienabenteuer!

Hallo ihr Lieben,

leider bin ich diesen Monat ziemlich spät dran, mein Buch des Monats April zu küren - allerdings besser spät als nie, oder? Denn das Buch, dass mich im April am meisten begeistert hat verdient wirklich große Aufmerksamkeit, denn es ist ein ganz wundervolles Buch. Und natürlich will ich euch auch nicht länger auf die Folter spannen!

Buch des Monats im April ist ...


Um was geht es in dem Buch?

Das Buch Rubyn ist Band zwei einer All-Age-Fantasy Trlilogie um drei Geschwister, die drei Bücher der Macht finden müssen, um einen bösen Magier davon abzuhalten, die Menschen zu vernichten. Klingt erstmal eigentlich nicht neu - aber man täuscht sich. Gemeinsam mit Michael, dem mittleren der drei Geschwister, reist man quer durch die gesamte Welt, im Schlepptau einen verrückten Magier, der ihnen dabei helfen will, das Buch Rubyn zu finden. In zwei parallelen Strängen wird die Geschichte von Michael und seiner kleinen Schwester, sowie die seiner großen Schwester weitererzählt und der Hauptplot vorangetrieben. Eine magische Reise beginnt!

Warum ist dieses Buch besser als die anderen, die ich diesen Monat gelesen habe?

Ah, der April war leider ein sehr durchwachsener Monat und nur wenige meiner gelesenen Bücher konnte mich überzeugen. Dieses ist das letzte, dass ich im April gelesen habe - und ich habe jede einzelne Seite geliebt. Es ist magisch, authentisch, gut durchdacht und witzig. Es ist episch und geheimnisvoll, hat einen richtig, richtig guten roten Faden und weiß Alt und Jung gleichermaßen zu begeistern. Der Schreibstil des Autors ist einfach nur wundervoll und die Atmosphäre und das Setting, dass er für die Trilogie im gesamten und Band zwei dieser Trilogie im Besonderen geschaffen hat, ist einfach nur außergewöhnlich! Man kann gar nicht anders, als mit den Charakteren mitzulachen und mitzuweinen und verliert sich in einem einzigartigen Abenteuer, dass nebenbei auch noch viele Weisheiten zu Tage fördert und nicht spannender sein könnte!

Drei herausragende Eigenschaften, welche das Buch zu meinem Buch des Monats machen.

Drei Eigenschaften, die Das Buch Rubyn zu meinem Buch des Monats machen, sind ...

... dass der Roman einfach nur magisch und episch ist
... die Charaktere absolut liebenswürdig sind und einem unter die Haut gehen
... der Schreibstil des Autors, der die Geschichte gekonnt untermalt und ein wunderbares Setting schafft

Wie viele Sterne bekommt das Buch von mir?


Gibt es schon eine Rezension?

Leider noch nicht. Aber sobald sie online ist, wird sie hier verlinkt!

Welches war denn euer Buch des Monats? Kennt ihr "Das Buch Rubyn", die Reihe "Die Chroniken vom Anbeginn" oder den Autor und / oder habt bereits etwas von ihm gelesen? Ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Herzlichst,
Eure Nazurka

PS: Verbesserungsvorschläge und / oder weitere Kategorien gerne auch via Kommentar hinterlassen! Vielleicht interessiert euch ja auch etwas, dass ich vergessen habe zu erwähnen - also immer her damit!

Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. leider nicht, denn bei Mehrteiler sagt mein Geldbeutel öfters mal Nein.

    Im April habe ich eher weniger gelesen war einfach nicht mein Monat...da kann ich nur mit "Die Spur der Tränen" glänzen..einen Roman mit Umwelt-und ziemlich ins Psycho gehende Inhalt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nazurka,

    leider ist All Age Fantasy nicht so ganz mein Genre, auch wenn sich die Geschichte erst mal sehr gut anhört! Ich bin dennoch auf deine Rezi zum Buch gespannt.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nazurka,

    leider ist All Age Fantasy nicht so ganz mein Genre, auch wenn sich die Geschichte erst mal sehr gut anhört! Ich bin dennoch auf deine Rezi zum Buch gespannt.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen