Freitag, 1. Mai 2015

Bücherwurmbilanz April 2015

Hallo ihr lieben Leseratten da draußen!

Willkommen bei einer neuen Bücherwurmbilanz auf meinem Blog! Wieder ist ein Monat zu Ende gegangen, wieder einmal wollen wir einen Rückblick darauf werfen, was im April büchertechnisch alles bei mir gelaufen ist. Zugegeben, der April hat zwar mit einigen gelesenen Bücher aufgewartet, allerdings konnten mich nur 3 meiner 9 gelesenen Bücher wirklich überzeugen - ziemlich niederschmetternd, oder?! Aber es muss auch solche Monate geben und manchmal erwischt man eben auch Bücher, die einem gar nicht mal so gefallen. Aber damit ihr nun endlich erfahrt, welche Bücher ich gelesen habe, was für Rezensionen erschienen sind (ja, ich weiß, dieser Monat war etwas rezensionsschwach ...) und welches mein Top und Flop des Monats April waren, erfahrt ihr nun hier. Viel Spaß!

Gelesene Bücher im April 2015:
  1. Losing it 01. Alles nicht so einfach - Cora Carmack ** (noch unrezensiert) [320 Seiten]
  2. Engel der Nacht 01. Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick (noch unrezensiert) [416 Seiten]
  3. Zügellose Leidenschaft - Johanna Lindsey *** [384 Seiten]
  4. The After Series 01. After passion - Anna Todd ** (noch unrezensiert) [704 Seiten]
  5. His Fair Assassin 02. Dark Triumph: Die Tochter des Verräters - Robin LaFevers **** (noch unrezensiert) [544 Seiten]
  6. Hell's Horsemen 01. Undeniable: Eva und Deuce - Madeline Sheehan **** (Ebook) [264 Seiten]
  7. The Wolves of Mercy Falls 01. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater *** (noch unrezensiert)  [424 Seiten]
  8. Wait for you Serie 01. Wait for you - J. Lynn **** (noch unrezensiert) [448 Seiten]
  9. Die Chroniken vom Anbeginn 02. Das Buch Rubyn - John Stephens ***** (noch unrezensiert) [496 Seiten]
Außerdem sind im April noch folgende Rezensionen online gegangen:
  1. Pan 03. Die verborgenen Insignien des Pan - Sandra Regnier **
  2. Elemental Assassin 03. Spinnenjagd - Jennifer Estep *****
Neuzugänge

Bücher:
  1. Zügellose Leidenschaft - Johanna Lindsey (Rezensionsexemplar)
  2. Red Axe, Black Sun - Michael Karner (Rezensionsexemplar)
  3. Das Geheimnis von Connemara 01. Eichenweisen - Felicity Green
  4. Article 5 03. Three - Kristen Simmons 
  5. Flammenmädchen (01.) - Samantha Young
  6. Das Erbe des Flammenmädchens (02.) - Samantha Young
  7. The Wolves of Mercy Falls 03. In deinen Augen - Maggie Stiefvater
  8. Dustlands 02. Der Herzstein - Moira Young
  9. The retribution of mara dyer (03.) - Michelle Hodkin
  10. A darker shade of magic - V.E. Schwab
  11. Vicious - V.E. Schwab
  12. Yozari 01. Rauch des Vergessens - Michaela J. Ruppert (Rezensionsexemplar)
  13. Queen of Clouds 01. Die Wolkentürme - Susanne Gerdom
  14. Die Fälle von Kara Gillian 07. Vengeance of the demon - Diana Rowland
  15. Partials 03. Ruinen - Dan Wells (Rezensionsexemplar)
Ebooks:
  1. Hin und ... weg von dir - Louisa Beele 
  2. Das Geheimnis der Feentochter (01.) - Maria M. Lacroix 
  3. Das Geheimnis der Feentochter 02. Kiss of Fay - Maria M. Lacroix 
  4. Für immer, Emily - Ilka Hauck 
  5. Scarlett & Callum 01. Zwischen zwei Welten: Der Fluch der Nacht - Selina Marie 
  6. Dark Elements 0.5. Bittersüße Tränen - Jennifer L Armentrout 
  7. The Black Game (01.) - Karola Löwenstein 
  8. Traumreich - Alisa Paul 
  9. Hexeninternat 3.5. Alex - Heiko Grießbach 
  10. Saphirherz - Narcia Kensing 
  11. The Tower 01. Mad Love - Don Both 
  12. Stonefire Dragons 01. Sacrificed to the Dragon, Part One - Jessie Donovan 
  13. Codename Nike - Annika Dick 
  14. Feyland 01. The Dark Realm - Anthea Sharp 
  15. Fesseln der Dunkelheit 03. Tränenschloss - Anna Winter 
  16. Blood Destiny 01. Bloodfire - Helen Harper 
  17. The Dark Light Series 01. Dark Light - S.L. Jennings 
  18. Faders 01. The Devil's Artwork - C.M. Owens 
  19. Sweet Deception Regency 01. The Five Kisses - Karla Darcy 
  20. The Kricket Series 01. Under Different Stars - Amy A. Bartol 
  21. CRAZY LOVE 01. Verrückt verliebt - Eileen Janket 
  22. Willow Creek 01. Last To Know - Micalea Smeltzer 
  23. Willow Creek 02. Never Too Late - Micalea Smeltzer 
  24. HARD - Cheryl McIntyre 
  25. Greetings from Sugertown 01. Welcome to Sugartown - Carmen Jenner 
  26. Greetings from Sugertown 02. Enjoy your Stay - Carmen Jenner 
  27. Greetings from Sugertown 03. Greetings from Sugertown - Carmen Jenner 
  28. Irin Chronicles 01. The Scribe - Elizabeth Hunter 
  29. Once Upon a Time-Travel 01. The Mermaid's Knight - Jill Myles 
  30. Dante's Nine MC 01. Impossibly - Colleen Masters 
  31. Where the Road Takes Me - Jay McLean 
  32. More Than Series 01. More Than This - Jay McLean 
  33. Hell's Horsemen 01. Undeniable: Eva und Deuce - Madeline Sheehan (Rezensionsexemplar) 
  34. The Breakers Series 01. Breakers - Edward W. Robertson 
  35. The Breakers Series 02. Melt Down - Edward W. Robertson 
  36. The Breakers Series 03. Knifepoint - Edward W. Robertson 
  37. Take Me Series 01. Faster Harder - Colleen Masters 
  38. The Scarab Beetle Series 01. Thief - C.L. Stone 
  39. The Ghost Bird Series 01. Introductions - C.L. Stone 
  40. The Darkness Trilogy 01. The Shadow - A.G. Porter 
  41. Love Contract with a Billionaire (01.) - Phoebe P. Campbell 
  42. Venetian Vampires 01. Kinder der Dunkelheit - Gabriele Ketterl 
  43. Nightmare City (01.) - Jack Conner 
  44. The Alchemy Series 01. The Keepers - Donna Augustine 
  45. Chronicles of Elantra 01. Cast in Shadow - Michelle Sagara 
  46. Ruthless People 00. Declan + Caroline - J.J. McAvoy 
  47. The Fireblade Array 01. City of Blaze - H.O. Charles 
  48. Temporary Bliss (01.) - BJ Harvey 
  49. Der schwarze Fürst der Liebe - Pat McCraw 
  50. The Scribes of Medeisia ß1. Mark of the Mage - R.K. Ryals 
  51. The Impact of You - Kendall Ryan 
  52. Fateful Future 01. Mind Ripper - Nadine Erdmann 
  53. Fateful Future 02. House of Nightmares - Nadine Erdmann 
  54. The Scary Mary Series 01. Scary Mary - S. A. Hunter 
  55. My Demonic Ghost 01. Banished Spirits - Jacinta Maree 
  56. Die Reed Brüder Reihe 01. Groß, Tätowiert und Verführerisch - Tammy Falkner 
  57. Hexeninternat 04. Im Schwarzwald - Heiko Grießbach 
  58. Bitter & Sweet 02. Geteiltes Blut - Linea Harris 
  59. The Bliss King 01. Captive - AA Paton 
  60. Peter and Wendy - J.M. Barrie 
  61. Die Fitzhugh Trilogie 0.5. Eine hinreißende Herzogin - Sherry Thomas 
  62. Off-Campus 01. The Deal - Elle Kennedy 
  63. The Cycle of Arawn 01. The White Tree - Edward W. Robertson 
  64. Alle Tage unseres Lebens - Tanya Carpenter(Rezensionsexemplar) 
  65. Pearl River: Ein Bad Boy zum Verlieben - Emily Fox (Rezensionsexemplar) 
  66. Eine zauberhafte Reise 01. Herzklopfen in Nimmerland - Anna Katmore 
  67. Deep Blue Eternity Natasha Boyd
SuB: Irgendwo bei 1.800
Ebook SuB: 400+

TOP und FLOP des Monats

Mein TOP im Monat April war eindeutig ein Buch, dass seit 2 Jahren auf meinem SuB lag und im April endlich verschlungen werden durfte. Es handelt sich dabei um "Das Buch Rubyn", den zweiten Band der "Chroniken vom Anbeginn" von John Stephens. Ich schäme mich wirklich, dass ich dieses Buch nicht schon lange gelesen habe, denn es ist in jederlei Hinsicht einfach wundervoll. Wunderbar gezeichnete Charaktere, eine Menge Emotionen, Abenteuer, Spannung und Fantasie - Ein Buch eigentlich für jüngere Leser, das allerdings jede Generation zu begeistern weiß und sowohl Jung als auch Alt definitiv lesen sollten. Eine ausführliche Rezension folgt natürlich noch, aber das Buch kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen. So leider nicht bei meinem FLOP des Monats, der da heißt: "Engel der Nacht" von Becca Fitzpatrick (obwohl Losing it und After passion da auch nah dran kommen ...). Das Buch war einfach eine maßlose Enttäuschung und den Hype um die Reihe von vor ein paar Jahren kann ich so gar nicht nachvollziehen. Es ist einfach so absolut langweilig! Die Charaktere sind farblos, ein Plot ist nicht wirklich ersichtlich, die Protagonistin nervt mit ihren unlogischen Handlungen und insgesamt quält man sich einfach nur durch den Roman wie Kaugummi. 5h Hausarbeit für die Uni schreiben macht mehr Spaß als das - und da tue ich wenigstens etwas für meine Bildung. Auch hier folgt noch eine detailierte Rezension Verriss.

Was der Mai bringt

Puh, schwierig zu sagen im Moment. Auf jeden Fall geht morgen noch ein Interview mit Madeline Sheehan anlässlich der Blogtour zu "Undeniable - Eva und Deuce" online und natürlich wird Sonntag auch der Gewinner gekürt. Mitmachen könnt ihr bei der Blogtour noch bis Samstag Nacht und es lohnt sich! Hier findet ihr meinen Beitrag (alle anderen Beiträge sind ebenfalls verlinkt). Ansonsten habe ich noch 3 Deadlines für meine englische Uni, bevor das Semester hier zu Ende geht. Bis zum 19. Mai kann also alles mögliche passieren - oder auch nichts. Wie immer aber kommen Rezensionen online und endlich auch mal wieder ein paar booksnews. Auf jeden Fall plane ich schon das nächste Gewinnspiel, das ebenfalls online geht - genauer gesagt zwei. Ja, ihr hört richtig, denn ab dem Mai geht bei mir eine neue Aktion online, die etwas mit Neuerscheinungen und Gewinnspielen zu tun haben wird - also schaut regelmäßig rein, es wird sich lohnen! Ansonsten will ich jetzt mal nicht zu viel versprechen und wünsche euch allen einen wunderbaren Lesemonat Mai! 

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. "Engel der Nacht" fand ich damals kurz nach der Erscheinung aus irgendeinem Grund gut genug, um ihm 4 von 5 Sterne zu geben. Dazu ging sogar eine Rezension bei mir online, die ich jetzt allerdings nicht mehr die Bohne verstehen kann... Irgendwann letztes Jahr habe ich mein Regal aussortiert und im Zuge dessen ein paar Bücher nochmal angelesen. Da fand ich das Buch einfach nur noch öde und habe es in hohem Bogen rausgeworfen *lach*. Es ist schon interessant zu sehen, wie sich der eigene Geschmack so wandelt...
    Jedenfalls kann ich dir nur zustimmen, ich kann dem Buch so gar nichts (mehr) abgewinnen *lach*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, dann geht es da ja nicht nur mir so! Ich hab aber Band 3+4 als Reziexemplar hier liegen, also muss ich wohl oder übel weiterlesen und hoffe einfach mal, dass da noch was kommt. Band 2 hab ich mir jetzt gebraucht bestellt und werde es dann im Sommer lesen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Aber noch mal lese ich Band 1 sicherlich nicht - nie wieder. :D

      Löschen
  2. Freut mich, dass dir rubyn gefallen hat! Dark Triumph subt noch, aber nicht mehr lange. Freue mich auf deine rezis. Xxxx rachel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "Das Buch Ruybn" war einfach mal wieder so ein Buch, in das man einfach nur abtauchen und genießen kann. Ich finde, dass jeder diese Buchreihe unbedingt lesen sollte, sie ist wahrlich magisch! Und "Dark Triumph" solltest du unbedingt lesen, war richtig gut!

      Löschen
  3. Dein Monat war echt nicht übel. Schöne Bücher. Ich muss sagen, alle, außer "Nach dem Sommer", stehen noch auf meiner Liste der Bücher, die ich irgendwann mal lesen will, das eine hab ich schon gelesen.
    Deine Neuzugänge sind mal wieder der Hammer. Wie viele Jahre wirst du wohl brauchen um alle gelesen zu haben?

    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valentina!

      Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung. Vor allem die Ebooks sprengen bei mir gerade einiges. Aber mein Ziel ist es Gott sei Dank auch nicht, alle Bücher zu lesen. Meine Schwester hat z.B. schon Bücher gelesen, die noch bei mir subben - und das ist toll. Weil jeder sich einfach was aus meinen Regalen nehmen und lesen kann. Und das ist es, was zählt. :) Und ich entdecke auch immer wieder Bücher neu für mich. :)

      Löschen
  4. Schade, dass dich nicht alle Bücher überzeugen konnten. Gelesen hast du aber einiges :) Einige der Bücher die dir nicht so gut gefallen haben subben bei mir leider noch. "Losing it" z.B. und auch "Engel der Nacht". Auf deine Rezis bin ich schon sehr gespannt.

    Hihi, dein SuB wird immer größer :D Meiner auch, bei mir sind es ca. 850 ohne die kostenlosen amazon E-Books, mit denen vermutlich 1.100 oder so was in der Richtung.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir beide Bücher leider so gar nicht empfehlen - aber da würden mir andere sicherlich widersprechen. :D Die Rezensionen kommen auf jeden Fall noch diesen Monat, ich kann dir leider nur noch nicht genau sagen, wann. Der Mai ist bei mir etwas schwierig, von daher weiß ich nicht genau, ob ich an meiner Blogplanung festhalten kann oder ob mir doch wieder 10.000 Sachen dazwischen kommen. :D

      Und schön zu wissen, dass nicht nur ich einen riesigen SuB habe! :D

      Löschen
    2. Danke dir, lass dir bitte ruhig Zeit damit. Ich kenne das. Momentan bin ich auch mit einigen Rezensionen im Rückstand. Zu "Losing it" habe ich schon einige negative Meinungen gelesen. Bei diesem Buch gehe ich nun wirklich komplett ohne Erwartungen heran. Vielleicht gefällt es mir dann ja :D Allerdings habe ich so viele andere schöne Bücher auf meinem SuB, da schiebe ich das lieber noch etwas auf und warte noch auf deine Rezi.

      Ja, ich finde es auch immer toll, wenn jemand einen ähnlich hohen SuB hat :) Dummerweise wird mir mein SuB jetzt zum Verhängnis. Ich ziehe nämlich vermutlich in ein paar Monaten um, wenn alles gut läuft und das wird nicht lustig mit so vielen Büchern und Regalen :( Leider wohnen wir dazu noch im letzten Stock ohne Aufzug mit einer doofen Wendeltreppe. Ich hoffe, dass ich so viele Bücher wie möglich mitnehmen kann. Allerdings wird dann auch ein wenig Feng-Shui betrieben und bis dahin werde ich hauptsächlich nur noch E-Books kaufen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Ja, mach das am besten. Ich kenne das mit dem Umziehen übrigens nur zu gut, musste nämlich auch meine knapp 2.000 Bücher kompett ausm dritten Stock bewegen. Aber bis ich nicht mit Bachlor und Masterstudium fertig bin und eine feste Wohnung hab, bleiben die Bücher im Haus meiner Eltern, wo sie gut aufgehoben sind! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Umzug und auf das du alle Bücher mitnehmen kannst. <3

      Löschen
  5. Hi liebe Nazurka,

    na das war doch ein guter Monat. =) Schade dass auch einige Fehlgriffe dabei waren, aber das passiert ja immer wieder... Leider.

    Auf dass der Mai mind. auch so gut wird ;D

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso! Da das neue Buch von Sarah J. Maas ja morgen erscheint, kann es nur ein fantastischer Monat werden! :)

      Löschen