Montag, 4. Mai 2015

Leseliste Mai

Hey ihr Lieben!

die Auswertung meiner Leseliste für den April steht zwar noch nicht (kommt die Tage), allerdings hat auch diese wieder sehr gut geklappt. Nur zwei richtige Bücher hab ich nicht geschafft, und diese kommen nun ebenfalls wieder auf die Mai-Leseliste. Also werde ich nun definitiv an meinem Leselisten-Prinzip festhalten. Für den Mai habe ich mir wirklich utopisch viel vorgenommen - nicht, weil ich denke, dass ich das schaffe, was mitnichten der Fall sein wird. Denn ich habe demnächst einige wichtige Deadlines für die Uni, daher wird das Lesen an sich nun wieder etwas kürzer treten müssen. ABER ich wollte etwas Auswahl haben in meiner Leseliste. Außerdem mache ich bei Nalla von Lesedelfin bei den Mottwochen mit und will mir daher auch hier eine große Auswahl lassen, immerhin kann ich dann 2 Wochen lang nur Bücher, die mit 'A' im Titel beginnen, lesen. Und als Print habe ich davon nur eins hier, was bedeutet, dass auf meine Leseliste einige Ebooks mit 'A' kommen (und ich bin schon echt aufgeregt :D). Aber seht nun selbst, denn ich glaube, ihr seit nun ebenso gespannt wie ich, was meine Auswahl betrifft! 

Natürlich werde ich die Leseliste hier immer up-to-date halten und euch auch über meine Fortschritte informieren. Übrigens könnt ihr mir auch gerne vorschlagen, was ich von der Liste eurer Meinung nach zuerst bzw. als nächstes lesen sollte - darauf würde ich mich echt freuen!


  1. Begierde kennt kein Gesetz - Courtney Milan
  2. Rette mich vor dir (02.) - Tahereh Mafi
  3. Silber 02. Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier
  4. Vor uns die Nacht - Bettina Belitz
  5. Red Rising (01.) - Pierce Brown
  6. All Souls trilogy 01. Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness
  7. Butterflys im Bauch - Dron
  8. Das Spiel 01. Jump - Eve Silver (Zur Rezension)
  9. Das Spiel 02. Run! - Eve Silver (Zur Rezension)
  10. Der Sünder und die Lady - Kasey Michaels 
  11. Die stumme Braut des Highlanders - Maya Banks
  12. Blutige Nacht (02.) - P. & T. Ferbeth
  13. Äthergeboren - Sarah Gaspers
  14. Wächter des Elfenhains - Susanne Gavénis
  15. His Fair Assassin 03. Mortal Heart: Das Erbe der Seherin - Robin LaFevers
  16. Das Meer der Seelen 03. Nur eine Nacht - Jodi Meadows
Zudem möchte ich noch folgende Ebooks lesen:
  1. Vernichte mich (2.5.) - Tahereh Mafi
  2. Ach wie gut, dass niemand weiß ... : Noahs Augenblick der Wahrheit - Alexa Hennig von Lange (Zur Rezension)
  3. Alphawolf (01.) - Sandra Henke
  4. For Darkness shows the Stars 0.5. Among the Nameless Stars - Diana Peterfreund (Zur Rezension)
  5. Amy & Jason: Dich nicht zu lieben - Inka Loreen Minden (Zur Rezension)
  6. Angel Guardians 01. The Legacy of the Key - S.L. Morgan
  7. The Angel Trilogy 01. Angel - L.A. Weatherly 
  8. Schrodinger's Consortium 01. Anomaly - Tonya Kuper (Zur Rezension)
  9. Ashes, Ashes - M.A. Bronson (Zur Rezension)
  10. Auserwählt 01. Unnahbar - D.C. Odesza
  11. Beautiful Mess 01. A Beautiful Mess - T.K. Leigh
  12. A beautiful struggle - Lilliana Anderson
  13. Dirty Bad Wrong - Jade West
  14. War of the Fae 03. Darkness and Light - Elle Casey
Gelesene Bücher: 4/16
Gelesene Ebooks: 10/14
Lese ich gerade

Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe!
Über Kommentare, Empfehlungen und anderes freue ich mich!

Liebste Grüße,
Nazurka

Kommentare:

  1. Ui, auf deine Meinung zu Red Rising bin ich schon sehr gespannt! Um das Buch schleiche ich wahlweise Deutsch oder Englisch auch schon eine Weile herum, aber bisher haben mich vor allem die Seitenzahl und der männliche Protagonist noch etwas zurückschrecken lassen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt auf das Buch. Wird dann wohl so Ende Mai dran sein! :) Ich lass dich wissen, wenn ich durch bin. :D

      Löschen
    2. Sicherlich werde ich auch via Goodreads wie immer bestens informiert werden, wenn du anfängst ;)

      Löschen
  2. Oh, eine sehr schöne lange Liste.

    Ich hab sowas ja aufgegeben zu planen.
    Bei mir kommen immer viel zu viele Bücher dazwischen.
    Ich schaff es nie, mich an den Plan zu halten. *gg*

    Ich drück Dir aber die Daumen, das Du es schaffst!
    Und selber gelesen habe ich noch keins von den Büchern.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, ich hab den Bonus, dass ich hier in England einfach auch deutlich weniger Auswahl habe und dann eben nicht so in Verführung gerate. :D Dankeschön! :)

      Löschen
  3. Huhu,

    tolle Leseliste! Rette mich vor dir und Alphawolf habe ich schon gelesen waren auch klasse! Die anderen stehen zum Teil noch auf der WL. Wünsche dir viel Spaß und das du dein Ziel schaffst! :D

    LG Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Rette mich vor dir fand ich einfach super. :D Und auf "Alphawolf" bin ich auch schon sehr gespannt! :)

      Löschen
  4. Red Rising werde ich auch bald lesen, ich bin am Zweifeln, ob das Buch für mich das richtige sein wird.

    Viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bis jetzt echt nur positive Stimmen gehört, daher hab ich natürlich auch die Hoffnung, dass es mir gefallen wird. Ist auf jeden Fall diesen Monat dran. :D

      Löschen
  5. Die Uni schlägt also auch bei dir zu.^^

    Ich finde Leselisten anderer Blogger ja irgendwie immer spannend, auch wenn ich die meisten Bücher dann oft gar nicht kenne oder gelesen habe. Du nimmst dir auf jeden Fall eine Menge vor und ich wünsche dir viel Erfolg dabei. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir auch super gerne die Leselisten von anderen Leuten an! Allerdings machen das gar nicht mal so viele, hab ich das Gefühl. Ich bin auch schon gespannt, was ich im Mai so alles schaffe. :D

      Grüße!

      Löschen
  6. Hallo und guten Tag,

    ich persönlich bin auf die Bücher von Eve Silver gespannt.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch! "Jump" steht ja zur Zeit in den Strtlöchern, allerdings hab ich grad ein bisschen viel um die Ohren was die Uni angeht, daher muss ich mich mit dem Lesen da noch mal ein bisschen gedulden. :/

      Löschen
  7. Hi liebe Nazurka,

    da hast du dir einiges vorgenommen =3 Jump und Silber kann ich nur empfehlen, die beiden fand ich toll *_* Run wartet auch noch auf mich... Viel Spaß beim lesen ;D

    Hab noch einen schönen Tag!

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon auf beide Bücher sehr gespannt! :D

      Löschen
  8. Ich bin gespannt, wie dir Red Rising gefällt, da habe ich schon interessante Meinungen zu gelesen. :)

    Ansonsten sind einige interessante Bücher auf deiner Leseliste... wir haben anscheinend einen recht ähnlichen Lesegeschmack. ;)

    Viel Erfolg bei dem großzügigen Leseplan. :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine Liebe!

      Danke für den Kommi. Ich bin selbst schon auf viele dieser Bücher gespannt und schaue gerne auch bei dir vorbei. Wenn dir denselben Lesegeschmack haben - umso besser!

      Löschen
  9. Hallo liebe Nazurka,

    wo ist denn Fynn auf der Liste? :P
    Nee, Spaß bei Seite: Ich hab auch schon überlegt, mit Leselisten zu arbeiten, aber das setzt mich zu sehr unter Druck. Ich packe lieber die Bücher, die zu Challenges oder meiner Stimmung packen, auf einen gesonderten Platz im Regal, sodass ich dann einfach gucken kann, wenn ich das nächste Buch aussuche, und so die Challenges wenigstens so halb im Blick behalte :)

    Herzliche Grüße!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, leider noch gar nicht. Hab ja auch Band 1 noch nicht gelesen (was ich schnellstmöglich nachholen muss! :D) Schade, dass sie dich da eher unter Druck setzen, aber wenn du so willst, arbeitest du ja auch eine Leseliste ab - nur nicht offiziell. :D Ich wünsch dir bei deinen Challenges ganz viel Erfolg! :)

      Liebste Grüße!
      Nazurka

      Löschen