Montag, 4. Mai 2015

[Mottowochenchallenge] Mottowoche, die Erste!

Hallo ihr Lieben,

wir ihr ja bereits dem Titel dieses Postings entnehmen könnt, habe ich mich dazu entschlossen bei der Mottwochenchallenge von der lieben Nalla (Lesedelfin) mitzumachen. Da ich natürlich mal wieder absolut verpeilt war, habe ich total verrammelt, dass die erste Mottowoche ja direkt heute begonnen hat! Die nächsten zwei Wochen versuche ich also, nur Bücher zu lesen, die mit einem 'A' im Titel beginnen. Da ich ja derzeit in England weile, ist meine Auswahl also begrenzt. Dennoch habe ich mehr als genug Lesestoff, Ebooks sei Dank. Mit meinem ersten Titel habe ich heute auch schon begonnen und es bereits zur Hälfte durch gesuchtet. Aber nun vielleicht mal von Anfang.



Um was geht es bei der Challenge eigentlich?

Nalla hat das ganze eigentlich gut auf den Punkt gebracht, wenn ich das mal hier zitieren darf:

Die Aktion im Überblick:
Einmal im Monat wird es ab Mai eine zweiwöchige Mottowoche geben, in denen Bücher zu verschiedenen Mottos gelesen werden können. Das jeweilige Motto wird per Zufall aus den unten aufgelisteten Möglichkeiten ausgewählt und eine Woche vor Aktionsstart hier durchgegeben, damit Ihr Euch auf das Motto vorbereiten könnt. Wie viele Bücher in diesem Zeitraum gelesen werden, bleibt dabei jedem selbst überlassen.
Um das ganze noch ein wenig reizvoller zu machen, kann man pro gelesenes Mottobuch einen Punkt ergattern, welche am Ende dann in einen Lostopf kommen. (Mehr dazu unter "Die Punkte") Unter allen Teilnehmern wird im Januar 2016 dann ein Gutschein im Wert von 50 € verlost. Je mehr Bücher Ihr also lest, umso mehr Punkte könnt Ihr bekommen :)

Wir ihr mitmachen könnt:


Mein Vorsatz und Lesevorhaben für die Mottowochen 

Die erste Mottowoche startet am Montag, den 04. Mai, direkt um Mitternacht und dauert an bis zum übernächsten Montag, den 18. Mai um 22 UhrDie Aufgabe der ersten Mottwochen ist es ja, wie bereits oben genannt, nur Bücher zu lesen, dessen Titel mit dem Buchstaben 'A' beginnen. Das lässt bei mir also eine etwas kurze Liste zu, die dennoch allerdings mehr als ausreichend ist, um diese Aufgabe zu bewältigen. Meine Bücherauswahl sieht dabei wie folgt aus:

Bücher:
  1. Äthergeboren - Sarah Gaspers (Sieben Verlag)
  2. Courts of Thrones and Roses 01. A Court of Thrones and Roses - Sarah J. Maas (Zur Rezension)
Ebooks:
  1. Ach wie gut, dass niemand weiß ... : Noahs Augenblick der Wahrheit - Alexa Hennig von Lange (Zur Rezension)
  2. Alphawolf (01.) - Sandra Henke
  3. For Darkness shows the Stars 0.5. Among the Nameless Stars - Diana Peterfreund (Zur Rezension)
  4. Amy & Jason: Dich nicht zu lieben - Inka Loreen Minden (Zur Rezension)
  5. Angel Guardians 01. The Legacy of the Key - S.L. Morgan
  6. The Angel Trilogy 01. Angel - L.A. Weatherly 
  7. Schrodinger's Consortium 01. Anomaly - Tonya Kuper (Zur Rezension)
  8. Ashes, Ashes - M.A. Bronson (Zur Rezension)
  9. Auserwählt 01. Unnahbar - D.C. Odesza (Gelesen, Rezension folgt)
  10. Beautiful Mess 01. A Beautiful Mess - T.K. Leigh (Gelesen, Rezension folgt)
  11. A beautiful struggle - Lilliana Anderson
Gelesen 8/13
Rezensiert: 6/13
Am Lesen

Meinen Fortschritt werde ich natürlich auch immer direkt hier festhalten, einen allgemeinen Fortschritt werdet ihr dann demnächst auch auf meiner allgemeinen Challengeseite einsehen können. Damit die Bücher für die Challenge zählen, müssen sie immer zeitnah rezensiert werden (was ich hoffentlich schaffe xD). 

Ansonsten drückt mir die Daumen, dass ich ganz viel schaffe, trotz Uni!
Macht eigentlich noch jemand von euch mit oder hat vielleicht noch vor, sich schnell anzumelden? Schreibt's mir doch einfach in die Kommentare!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Hallo Nazurka,

    also ich drücke Dir dann einfach die Daumen, dass Du deine Liste einigermaßen abarbeiten kann und wirst.

    Unter solchen Vorraussetzungen zu lesen ist jetzt nicht so Meines.

    Aber egal, jedem das Seine.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nazurka,

    die Challenge hört sich interessant an, schade dass ich keine Zeit zum mitmachen habe >-< aber ich drücke dir die Daumen! =)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Awwwww *__* ich liebe Deine Seitenübersicht - Du nimmst mir sogar die Punktewertung ab, strike! Du bist als Sekretärin eingestellt xDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich dachte mir schon, dass dir das gefallen würde. Ich kenne das ja nur zu gut von der Lyx Challenge, die ich immer noch nicht fertig ausgewertet habe, weil ich vielen Teilnehmern mit ihren Rezensionen hinterherrennen muss. Es geht so viel leichter, wenn jeder einfach sein Zeug richtig macht - und man spart eine Menge Zeit, die man stattdessen mit Lesen zubringen könnte. :D

      Und: Ich nehm' den Job! :D

      Löschen
  4. Viel Glück! Ich bin schon gespannt, wie viele Bücher wir insgesamt schaffen. Auf meiner Liste stehen über 20 Bücher. Dass ich so viele Bücher mit einem "A" als Anfangsbuchstaben zu Hause habe, hätte ich niemals gedacht.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon gespannt! Werde auch nachher nochmal vorbeischauen und mir deine Liste angucken, ich kam bislang leider noch nicht dazu! :/

      Löschen
    2. Huhu :) Ich kam leider noch nicht dazu, auch nur eine einzige Rezi zu schreiben. Gelesen habe ich bisher erst ein Buch mit "A" und eine Kurzgeschichte. Zwei Bücher habe ich aber angefangen, die werde ich vermutlich Morgen beenden. Mehr schaffe ich leider nicht mehr. Ich bin gespannt, wie viel du gelesen hast.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    3. Ich hab dann doch auch noch ein Buch eingeschoben, sodass ich leider nicht die 3 Extrapunkte bekomme. Dafür hab ich aber 7 Titel geschafft. Jetzt müssen die nur noch alle rezensiert werden. :D Hast du denn die zwei Bücher noch geschafft?

      Löschen
    4. Ja :) Insgesamt bisher 3 Bücher und eine Kurzgeschichte. Aber nun wurden die Wochen ja bis 24.5. verlängert, habe ich gerade gesehen. Wir können also noch weiterlesen :) Leider hatte ich gestern schon ein anderes Buch angefangen, daher gibt es für mich auch keine Extrapunkte mehr.

      7 Titel sind super :) Ich bin schon gespannt, was du alles gelesen hast. Ich muss auch allerspätestens Morgen mit den Rezis beginnen.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    5. Ich dachte, wir können nur bis zum 07.06. rezensieren, aber wirklich nur bis zum 18.05. lesen? Ich bin immer verwirrter. ARGH.

      Ich hab von den 7 leider erst 2 rezensiert. ABER das kommt noch! Die 5 Rezensionen schaffe ich auf jeden Fall bis zum 07.06. :)

      Löschen
    6. :D Ich bin/war auch etwas verwirrt. Soweit ich es verstanden habe, konnte man bis zum 24.5. lesen (eine Woche mehr wegen der Verlängerung) und darf ausnahmsweise noch bis zum 7.6. rezensieren (normalerweise wäre das mit den Rezis ja dann nur bis 25.5. gegangen nach der Verlängerung). Ich hab extra noch Tascha gefragt und sie hat geschrieben, wir dürfen normalerweise sogar bis zum Rezistichtag lesen. Ich habe aber trotzdem am 22. oder 23. mein letztes Buch beendet, da ich sowieso ein anderes für eine Leserunde lesen musste. Bei mir ist nicht mehr viel dazugekommen, nur noch eine Kurzgeschichte und ein Buch.

      Liebe Grüße :)

      Löschen