Donnerstag, 28. Mai 2015

[Mottowochenchallenge] Mottowoche, die Zweite!

Hallo ihr Lieben,

die Mottowochenchallenge geht in die zweite Runde, und natürlich bin ich wieder dabei (ich ziehe die Challenge nämlich komplett durch, und ja, ich weiß, ich muss noch fünf Rezensionen zu ersten nachreichen, die kommen bald, keine Sorge!). Für die, die es nicht wissen: Diese Challenge wurde von der lieben Nalla (Lesedelfin) gegründet und sie freut sich über jeden, der einsteigen will!

Da sich der Zeitplan ja nun etwas verschoben hat, beginnt die nächste Mottowoche (oder eher WocheN :D) ab dem 01.06. bis zum 21.06. und natürlich unter einem anderen Motto. Die nächsten drei Wochen werden also nur Bücher gelesen, auf deren Cover Personen abgebildet sind. Dafür habe ich natürlich auch wieder eine Liste für euch (und für Nalla und mich) erstellt, um einen Überblick zu behalten und ein Lesevorhaben abzustecken. 


Um was geht es bei der Challenge eigentlich?

Nalla hat das ganze eigentlich gut auf den Punkt gebracht, wenn ich das mal hier zitieren darf:

Die Aktion im Überblick:
Einmal im Monat wird es ab Mai eine zweiwöchige Mottowoche geben, in denen Bücher zu verschiedenen Mottos gelesen werden können. Das jeweilige Motto wird per Zufall aus den unten aufgelisteten Möglichkeiten ausgewählt und eine Woche vor Aktionsstart hier durchgegeben, damit Ihr Euch auf das Motto vorbereiten könnt. Wie viele Bücher in diesem Zeitraum gelesen werden, bleibt dabei jedem selbst überlassen.
Um das ganze noch ein wenig reizvoller zu machen, kann man pro gelesenes Mottobuch einen Punkt ergattern, welche am Ende dann in einen Lostopf kommen. (Mehr dazu unter "Die Punkte") Unter allen Teilnehmern wird im Januar 2016 dann ein Gutschein im Wert von 50 € verlost. Je mehr Bücher Ihr also lest, umso mehr Punkte könnt Ihr bekommen :)

Wir ihr mitmachen könnt:


Mein Vorsatz und Lesevorhaben für die Mottowochen 

Die zweite Mottowoche startet am Montag, den 01. Juni, direkt um Mitternacht und dauert an bis zum Sonntag, den 21. Juni um 22 UhrDie Aufgabe der zweiten Mottwochen ist es ja, wie bereits oben genannt, nur Bücher zu lesen, auf deren Cover Personen abgebildet sind. Tatsächlich habe ich nach anfänglichem Schock festgestellt, dass ich doch mehr als genügend Bücher für diese zweite Mottwoche habe und daher stelle ich euch natürlich auch gerne meine Bücherauswahl vor:

Bücher:
  1. Heisskalter Marmor - Kim Henry
  2. Das Meer der Seelen 03. Nur eine Nacht - Jodi Meadows
  3. Blutige Macht (02.) - P. & T. Ferbeth
  4. Article 5 02. Gesetz der Rache - Kristen Simmons
  5. Die stumme Braut des Highlanders - Maya Banks
  6. Ravenwood 02. Gefangene der Dämmerung - Mia James
  7. Die Feenjägerin - Elizabeth May
  8. The Broken Ones 02. If you leave: Niemals getrennt - Courtney Cole
  9. Die Fälle von Kara Gillian 07. Vengeance of the demon - Diana Rowland
  10. Landsby - Christina Millman
  11. His Fair Assassin 03. Mortal Heart: Das Erbe der Seherin - Robin LaFevers
  12. Der Sünder und die Lady - Kasey Michaels
  13. Red Rising (01.) - Pierce Brown
Ebooks:
  1. Beautiful Series 02. Beautiful Stranger - Christina Lauren
  2. Rockstar 03. Ein Rockstar kommt selten allein - Teresa Sporrer
  3. Die Auserwählte der Jahreszeiten 01. Morgentau - Jennifer Wolf
  4. The Dragion Pearl 01. The White - T.L. Shreffler
  5. Pearl River: Ein Bad Boy zum Verlieben - Emily Fox
  6. War of the Fae 04. New World Order - Elle Casey
  7. Paid Love (02.) - Cassidy Davis & Sophia Berg
  8. Facade 02. Bittersüßes Schweigen - Nyrae Dawn
  9. Rules of Harte 03. Queen of Harte's - Brooke Harris
Gelesen 1/22
Rezensiert: 0/22
Am Lesen
______________________________________________________________________________

Altrezensionen bzw. Rezensionen zu Rezensionsexemplaren ('perfekte' Woche)
  1. Schrodinger's Consortium 01. Anomaly - Tonya Kuper
  2. Courts of Thrones and Roses 01. A Court of Thrones and Roses - Sarah J. Maas
______________________________________________________________________________
Es kann gut möglich sein, dass ich spontan dann doch noch Bücher hinzufüge, aber ich glaube Auswahl ist nun mehr als genug vorhanden! :) Meinen Fortschritt werde ich natürlich auch immer direkt hier festhalten, einen allgemeinen Fortschritt werdet ihr dann demnächst auch auf meiner allgemeinen Challengeseite einsehen können. Damit die Bücher für die Challenge zählen, müssen sie immer zeitnah rezensiert werden (was ich hoffentlich schaffe xD).

Übrigens: Es wird auch noch eine Auswertung der Challenges geben, also seit gespannt! :)

Ansonsten drückt mir die Daumen!
Macht eigentlich noch jemand von euch mit oder hat vielleicht noch vor, sich schnell anzumelden oder kennt eines der oben gelisteten Bücher? Schreibt's mir doch einfach in die Kommentare!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Hey :D

    Ich mache auch bei der Challenge mit und bin deswegen überhaupt erstmal hier gelandet xD
    Wow bei der ersten Woche hast du schon so viel gelesen, ich hab leider keins geschafft, wegen meiner Rezi Exemplare, aber dieses mal sind zwei schon ganz sicher dabei, dazu gehört bei mir auch die Feenjägerin :D

    Haha und meine Liste ist mega mäßig lang, ich wusste ja das ich viele Bücher habe die darauf zutreffen, aber das es dann doch SO viele sind hätte ich nicht gedacht ;D Vielleicht magst du bei mir ja auch mal schauen? Aber meins ist lang xD
    http://booksandtheirwolrd.blogspot.de/2015/05/die-zweite-mottowoche-gib-dem-sub-eine.html

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
  2. Huihuihui, ich seh schon, Du hast da wieder einige, wo ich sehr gespannt auf Deine Rezi bin. Schieb die Nadel rüber, ich stech sie mir dann selbst rein xD Hier werde ich bestimmt mit noch einigem mehr angefixt werden.

    Sobald ich mehr Zeit habe werde ich mir Deine letzten rezis mal durchlesen, für die Challenge hast Du ja echt nochmal reingehauen, sehr cool *.*
    Ich schaff gerade nur das Update, aber der banner kommt noch :D

    <3

    AntwortenLöschen