Montag, 1. Juni 2015

Bücherwurmbilanz Mai 2015

Hallo ihr lieben Leseratten da draußen!

Willkommen bei einer neuen Bücherwurmbilanz auf meinem Blog! Wieder ist ein Monat zu Ende gegangen und natürlich werde ich gerne einen Blick zurück auf die Bücher, die ich im Mai gelesen habe. Und das ist diesmal eine ganze Menge, denn im Mai habe ich ganze 20 Titel gelesen (auch wenn ein paar Kurzgeschichten dabei waren), wow. Obwohl das mein stressigster Monat im Bezug auf die Uni war und ich auch super viel unterwegs war, hab ich es irgendwie dennoch geschafft, einige Titel runter zu lesen. Und glaubt mir - es war wirklich von ALLEM etwas dabei. Von echt schlecht bis HIGHLIGHT. Aber seht selbst! 

Gelesene Bücher im Mai 2015:
  1. Rette mich vor dir (02.) - Tahereh Mafi  ***** (noch unrezensiert) [412 Seiten]
  2. Vernichte mich (2.5.) - Tahereh Mafi  (Ebook/Kurzgeschichte) **** (noch unrezensiert) [56 Seiten]
  3. Ich brenne für dich (03.) - Tahereh Mafi **** (noch unrezensiert) [384 Seiten]
  4. Tales of the Enchanted Forest 0.5. Ashes, Ashes - M.A. Bronson  (Ebook/Kurzgeschichte) ** [60 Seiten]
  5. Auserwählt 01. Unnahbar - D.C. Odesza  (Ebook) **** (noch unrezensiert) [336 Seiten]
  6. Ach wie gut, dass niemand weiß ... : Noahs Augenblick der Wahrheit - Alexa Hennig von Lange  (Ebook/Kurzgeschichte) **  [41 Seiten]
  7. Beautiful Mess 01. A Beautiful Mess - T.K. Leigh ** (noch unrezensiert) (Ebook)  [328 Seiten]
  8. Schrodinger's Consortium 01. Anomaly - Tonya Kuper (Ebook) **** (noch unrezensiert) [400 Seiten]
  9. For Darkness Shows the Stars 0.5. Among the Nameless Stars - Diana Peterfreund (Ebook/Kurzgeschichte) *** [60 Seiten]
  10. Amy & Jason 01. Dich nicht zu lieben - Inka Loreen Minden ** (Ebook)  [256 Seiten]
  11. Daemon & Katy: Wahnsinnig und verrückt - Jennifer L. Armentrout *** (noch unrezensiert) (Ebook/Kurzgeschichte)  [10 Seiten]
  12. Dirty Bad Wrong 01. Dirty Bad Wrong - Jade West ***** (noch unrezensiert) (Ebook)  [262 Seiten]
  13. Das Spiel 01. Jump - Eve Silver **** [416 Seiten]
  14. Das Spiel 02. Run! - Eve Silver **** [384 Seiten]
  15. Daddy Knows Best - Vincent Drake  (Ebook/Kurzgeschichte) **** (noch unrezensiert) [44 Seiten]
  16. Beautiful Series 01. Beautiful Bastard - Christina Lauren  *** (noch unrezensiert) (Ebook)  [304 Seiten]
  17. Silber 02. Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier **** (noch unrezensiert) [416 Seiten]
  18. Three, Two, One - JA Huss **** (noch unrezensiert) (Ebook)  [365 Seiten]
  19. War of the Fae 03. Darkness and Light - Elle Casey ** (noch unrezensiert) (Ebook)  [390 Seiten]
  20. Courts of Thrones and Roses 01. A Court of Thrones and Roses - Sarah J. Maas ***** (noch unrezensiert) [419 Seiten]
Außerdem sind im Mai noch folgende Rezensionen online gegangen:
  1. The After Series 01. After passion - Anna Todd **
  2. The Wolves of Mercy Falls 01. Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater ***
Neuzugänge

Bücher:
  1. The Tell-Tale Heart - Edgar Allan Poe
  2. Courts of Thrones and Roses 01. A Court of Thrones and Roses - Sarah J. Maas
  3. Papertowns - John Green
Ebooks:
  1. The Dragon Pearl 01. The White - T.L. Shreffler
  2. Taint 01. Reverly - Carmen Jenner
  3. Heart vs. Head 01. Addicted to Ridge - Drucie Anne Taylor
  4. Wild Boys 01. JACE: Einspruch abgelehnt! - Annie Stone
  5. The Tryst Series 01. Then - Marie York
  6. The Tryst Series 02. Now - Marie York
  7. Verdammt. Verliebt. - Simona Dobrescu
  8. The Escort Series 01. Living in Sin - Isabel Lucero
  9. Creepy Hollow 01. The Faerie Guardian - Rachel Morgan
  10. The Kane Trilogy 01. Degradation - Stylo Fantôme
  11. Indebted 01. Debt Inheritance - Pepper Winters
  12. Sons of Wrath 00. The Fallen - Keri Lake
  13. Sons of Wrath 01. Soul Avenged - Keri Lake
  14. Ein Offizier und Herzensbrecher - Twany Weber
  15. Daddy Knows Best - Vincent Drake
  16. Kailmeyra Series 01. The Light of Asteria - Elizabeth Isaacs
  17. Captive, Mine - Natasha Knight
  18. Broken Love 01. Fear Me - B.B. Reid
  19. The Assassin's Curse 0.5. - The Witch's Betrayal - Cassandra Rose Clarke
  20. The Assassin's Curse 1.5. - The Automaton's Treasure - Cassandra Rose Clarke
  21. For Darkness Shows the Stars 1.5. - The First Star to Fall - Diana Peterfreund
  22. Angelbound 01. Angelbound - Christina Bauer
  23. Angelbound 02. Scala - Christina Bauer
  24. Angelbound 03. Armageddon - Christina Bauer
  25. The Witch Song Series 01.Witch Song - Amber Argyle
  26. Chains of Honor 01. Warrior Mage - Lindsay Buroker
  27. Broken Series 01. Beautiful Broken Rules - Kimberly Lauren
  28. Beautiful Mess - Lucy V. Morgan
  29. Beautiful Mess 02. A Tragic Wreck - T.K. Leigh
  30. The Chronos Files 01. Timebound - Rysa Walker
  31. Indexing Series 01. Indexing - Seanan McGuire
  32. The Storm Series 01. The Mighty Storm - Samantha Towle
  33. Legal Affairs Series 01. Objection - Sawyer Bennett
  34. A perfect Moment - Becca Lee
  35. Auserwählt 02. Unverletzbar - D.C. Odesza
  36. Daemon & Katy: Wahnsinnig und verrückt - Jennifer L. Armentrout
  37. Centro 01. In der Tiefe - Katharina Groth
  38. Saira and the Dragon's Egg 01. Saira and the magic Sword - Moira Katson
  39. Kings and Sorcerers 01. Rise of the Dragons - Morgan Rice
  40. The Dragon Archives 01. Bound by a Dragon - Linda K. Hopkins
  41. More Than a Fling - Crista McHugh
  42. Nephilim 01. Free Will - Brenda L. Harper
  43. Sons of Don 01. Trust - Brenda L. Harper
  44. Hardstorm Saga 01. Reluctant Concubine - Dana Marton
  45. Santeria Habitat Series 02. The Burning Bush - Kenya Wright
  46. Der kleine Lord - Frances Hodgson Burnett
  47. Kiera Hudson Series 01. Vampire Shift - Tim O'Rourke
  48. Rules of Harte 03. Queen of Harte's - Brooke Harris
  49. The Life of Anna 01. Enslaved - Marissa Honeycutt
SuB: Irgendwo bei 1.800
Ebook SuB: 400+

TOP und FLOP des Monats

Meine Lieben, dieser Monat war der WAHNSINN. Ich habe echt deutlich mehr als ein Buch, dass ein absolutes TOP des Monats verdient hätte - aber den Titel kann nur ein Titel gewinnen. Und auch wenn Jade Wests' "Dirty Bad Wrong" absolut genial und hardcore war und auch "Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi mich mehr als überzeugen konnte, ist mein TOP des Monats definitiv "A Court of Thrones and Roses" Sarah J. Maas. Warum? Ganz einfach: Die Autorin ist eine herausragende Geschichtenerzählerin, die es mit allen Größen in der Fantasywelt locker aufnehmen kann. Sie verlangt ihren Charakteren alles, einfach alles ab, weiß eine authentische Welt aufzubauen, tiefgründige und emotionale Charaktere zu erschaffen und mit Überraschungen aufzuwarten. Meine Güte, das Buch hat mich einfach nur alles fühlen lassen, wofür lesen steht. Ich habe gelacht und geweint und mitgefiebert, als wäre nicht Feyre, sondern ICH, diejenige, die das alles erlebt hat. Herausragend. Mindblowing. Und ihr Schreibstil ist einfach der Wahnsinn. Ich bin einfach nur sprachlos. Kommen wir nun zum FLOP des Monats, der definitiv "Amy und Jason" von Inka Loreen Minden gebührt. Ich hab echt gedacht ich befinde mich im Kindergarten, als ich das gelesen habe. Dabei hatte ich so große Erwartungen, einfach jeder mag die Autorin und ihre Bücher und ich dachte, komm, gib ihr endlich eine Chance - und dann kam so eine riesige Enttäuschung dabei raus. Es ist einfach nur kindisch, unglaubwürdig und schlecht geschrieben und ich empfehle echt jedem, die Finger davon zu lassen. Ich werde vielleicht noch mal ein anderes Buch der Autorin lesen in der Hoffnung, dass das hier wirklich nur ein Fehlgriff war - allerdings sicherlich nicht bald. Eine detaillierte Rezension findet ihr hier.

Was der Juni bringt

Ja, meine Lieben, im Moment läuft ja mein NEUERSCHEINUNGSGEWINNSPIEL, bei dem ihr eure liebste Neuerscheinung aus dem Monat Juni gewinnen könnt (Stichtag: 30. Juni). Ansonsten läuft gerade das Kick Ass Girl & Bad Boy Tournament, indem ich am 10. Juni mein erstes Battle habe. Ich vertrete die wunderbare Celaena Sardothien aus der Throne of Glass Serie von Sarah J. Maas gegen Katy aus der Obsidian Reihe von Jennifer L. Armentrout und würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut und eure Stimme hinterlasst. Infos dazu kommen dann noch zeitnah auf meinem Blog. Ansonsten gibt es wie immer Rezensionen, Challengeupdates, booknews ... was halt so kommt. Aber alles sehr unregelmäßig, denn ab dem 07. Juni bin ich mit meinem Freund für den Rest des Monats unterwegs, denn wir machen einen Roadtrip durch England und Schottland (Isle of Skye/Isle of Harris/Aberdeen/Edinbrough etc.), bevor ich Ende des Monats die Insel verlasse und nach Deutschland zurückkehre. Daher wird man von mir wohl eher sporadisch hören. Ich wünsche euch aber allen einen wunderbaren Juni und hoffentlich ganz viel Zeit zum Lesen, macht's gut!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. ... Wow. Das ist echt einiges, und ich war so froh und stolz auf mich, dass ich es gepackt habe 2 einhalb Bücher zu lesen :D
    Von den oben genannten habe ich wenn ich das richtig gesehen habe noch keins gelesen:p

    Ach übrigens, ich habe dich getagged: ist wirklich ein ganz süßer, sommerlicher:
    http://josistorys.blogspot.de/2015/06/tag-10-wunsche-fur-einen-sommer-meine.html

    Alles Liebe und einen guten Sommer
    Rubin<3

    AntwortenLöschen
  2. Fast 50 neue eBooks? Wie machst du das denn? :D
    Und ich hoffe, dass du die Rezension zu Anomaly bald online stellst, die interessiert mich sowas von :3!

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn was du geschafft hast und ebenfalls Wahnsinn wie viele neue Ebooks du gekauft hast. xD Mannomannoman! Aber das ist ja auch wahnsinnig verführerisch. Mein Monat war nicht ganz so erfolgreich, aber das wird auch wieder besser.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Wie hast du das nur geschafft? O.o ich meine klar, wenn es bei mir an der Uni stressig war habe ich auch überraschend viel gelesen, weil ich den Ausgleich brauchte, aber so viel? Meine Augen wurden immer größer je länger deine Liste wurde ;)

    Ich sehe, dass dir Beautiful Bastard von Christina Lauren genauso gut bzw. wenig gut wie mir gefallen hat. Hoffentlich gibst du ihrer anderen Reihe (mit Sweet Filthy Boy) trotzdem eine Chance! Die Bücher fand ich so viel schöner, gefühlvoller, wenn auch erotisch.

    Zu deinen Neuzugängen sag ich lieber nichts *g*

    Warst du eigentlich schon bei der Signierstunde mit Sarah J. Maas oder kommt die erst? Auf jeden Fall wünsche ich dir einen tollen Juni und ganz viel Spaß bei eurem Road Trip :) wie ich dich darum doch beneide *hach* ich hoffe du wirst danach mal berichten wo es euch genau hin verschlagen hat und was ihr alles gesehen habt.
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nazurka,

    erstmal kommt mir ein Wow..Spitze ..für so viele gelesene Bücher über die Lippen.

    Bei mir waren es 6 Bücher und mein persönliches Top..war Elisa& Laia.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  7. Huhu <3

    20 Bücher, verrückt xD Ich wäre froh, wenn ich die Hälfte schaffen würde ;D Aber toll, dass du das so schaffst :) Deine Rezi zu Run muss ich mir gleich mal ansehen, das liegt auch noch aufm Sub herum, obwohl ich Band 1 wirklich mochte...

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen