Mittwoch, 10. Juni 2015

Challengeupdates

Hallo ihr Lieben,

ich wollte diesen Post eigentlich schon vor Ewigkeiten machen, aber ihr wisst ja: es kommt immer irgendwie was dazwischen! Aber nun habe ich es endlich geschafft und möchte euch mal ein aktuelles Challengeupdate vorstellen. Derzeit mache ich ja aktiv bei 4 Challenges (und passiv mehr oder weniger bei einer anderen) mit und um alles im Auge zu behalten und meine Fortschritte aufzuzeichnen, schreibe ich natürlich alles auf meiner Challengeseite nieder. Weil man sich aber selten auf so einer Seite auf einem Blog verliert, der ein oder andere von euch aber vielleicht Interesse hat, noch bei einer der Challenges einzusteigen, teile ich meinen Fortschritt gerne mit euch! Informationen zur Anmeldung etc. sind natürlich auch immer dabei. Einige von euch machen ja mit Sicherheit bei einer der Challenges ebenfalls mit und vielleicht teilt der ein oder andere von euch ja seinen Fortschritt ebenfalls mit mir? Ich würde mich auf jeden Fall freuen! Hier nun aber mein aktuelles Challengeupdate!
_________________________________________________________________________

Challengeupdate: 09.06.2015

Mottowochenchallenge

Die Mottowochen: 
Der Zeitraum zählt immer von Montags, 00: 00 Uhr bis zum übernächsten Montag um 22:00 Uhr. 

Mai:  
04.05. um 0 Uhr  bis 18.05. um 22 Uhr  
Mottoankündigung: Donnerstag, 30.04.   
Motto: Lies nur Bücher, deren Titel mit einem 'A' beginnen
Die Rezensionen für Mai müssen bis zum 
Sonntag, 07.06. um 22 Uhr 
online stehen!

Gelesene Bücher & erreichte Punkte:
  1. Tales of the Enchanted Forest 0.5. Ashes, Ashes - M.A. Bronson (Kurzgeschichte, Ebook, 60 Seiten) [1/2 Punkt] 
  2. Auserwählt 01. Unnahbar - D.C. Osesza (Roman, Ebook, 336 Seiten) [1 Punkt] --> Rezension folgt noch
  3. Ach wie gut, dass niemand weiß ... : Noahs Augenblick der Wahrheit - Alexa Hennig von Lange (Kurzgeschichte, Ebook, 41 Seiten) [1/2] Punkt 
  4. Beautiful Mess 01. A Beautiful Mess - T.K. Leigh (Roman, Ebook, 328 Seiten) [1 Punkt] --> Rezension folgt noch
  5. Schrodinger's Consortium 01. Anomaly - Tonya Kuper (Roman, Ebook, 400 Seiten) [1 Punkt]
  6. For Darkness shows the Stars 0.5. Among the Nameless Stars - Diana Peterfreund (Kurzgeschichte, Ebook, 60 Seiten) [1/2 Punkt] 
  7. Amy & Jason 01. Dich nicht zu lieben - Inka Loreen Minden (Ebook, 256 Seiten) [1 Punkt] 
  8. Courts of Thrones and Roses 01. A Court of Thrones and Roses - Sarah J. Maas (Roman, 419 Seiten) [1 Punkt]
Punkte insgesamt: 6,5 Punkte 
Rezensiert: 6/8 (4,5 Punkte)
____________________________________________________________________________

Juni:   
01.06. um 0 Uhr bis 21.06. um 22 Uhr  
Mottoankündigung: Montag, 25.05.  
Motto: Lies nur Bücher, auf deren Cover Personen abgebildet sind
Die Rezensionen für Juni müssen bis zum 
Sonntag, 21.06. um 22 Uhr 
online stehen!  

Gelesene Bücher & erreichte Punkte:
  1. Rules of Harte 03. Queen of Harte's - Brooke Harris (Roman, Ebook, 238 Seiten) [1 Punkt] --> Rezension folgt noch
Punkte insgesamt: 1 Punkte 
Rezensiert: 0/1 (0 Punkte)
____________________________________________________________________________

Bei der Mottowochenchallenge bin ich eigentlich ziemlich gut dabei. Mir fehlen noch 2 Rezensionen, die ich bis zum 07. Juni noch einstellen muss (dürfte machbar sein, obwohl ich in Cambridge und London unterwegs bin) und für die 2. Mottowoche habe ich ebenfalls schon einen Titel gelesen. Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Challenge echt Spaß macht, auch wenn es im ersten Moment nach viel Drumherum aussieht - aber so ist es gar nicht. Wer also noch einsteigen will, kann das gerne tun! Wir sind erst bei Woche 2, die Challenge geht also noch ne Weile und Nalla freut sich mit Sicherheit über jeden Neuzugang!
____________________________________________________________________________
Ebook Lese Challenge


Da ich erst im März mit eingestiegen bin, darf ich auch erst ab März die rezensierten Ebooks registrieren. Hier eine Auflistung aller ab März rezensierten Ebooks:
  1. Ruthless People 01. Ruthless People - J.J. McAvoy
  2. The Wraith Kings 01. Radiance - Grace Draven
  3. War of the Fae 01. The Changelings - Elle Casey
  4. The Fae Chronicles 03. Escaping Destiny - Amelia Hutchins
  5. Inked Brotherhood Series 01. Asher - Jo Raven
  6. Bittersüße Züchtigungen - H.R. Gérard
  7. War of the Fae 02. Call to Arms - Elle Casey
  8. Hell's Horsemen 01. Undeniable: Eva und Deuce - Madeline Sheehan
  9. Amy & Jason 01. Dich nicht zu lieben - Inka Loreen Minden
  10. Tales of the Enchanted Forest 0.5. Ashes, Ashes - M.A. Bronson
  11. Ach wie gut, dass niemand weiß ... : Noahs Augenblick der Wahrheit - Alexa Hennig von Lange
  12. For Darkness Shows the Stars 0.5. Among the Nameless Stars - Diana Peterfreund
  13. Schrodinger's Consortium 01. Anomaly - Tonya Kuper
Bisher insgesamt: 13
Stufe: 2/3

Die Challenge geht bis zum 1. Juli 2015
____________________________________________________________________________

Bei der Ebook Lesechallenge war ich am Anfang richtig gut dabei! Leider bin ich etwas spät eingestiegen, sodass meine ersten neun Rezensionen des Jahres nicht mehr zählen. Dennoch hab ich seitdem 13 Ebooks rezensiert - und noch viel, viel mehr gelesen. Aber ich komme einfach momentan weniger zum Rezensieren, und einige Rezensionen sind auch dringender als andere, sodass es hier eher etwas schleppend vorangeht. Da ich ja im Juni auch meinen Roadtrip mache, werde ich Stufe 3 wohl eher nicht mehr erreichen. Dennoch macht die Challenge ebenfalls Spaß!
____________________________________________________________________________
DYSTOPIEN Challenge 3.0


Ziel: 20 Dystopien lesen und rezensieren
Zeitraum: 15. April 2015 - 15. April 2016
Anmeldung und weitere Informationen gibt es hier (jederzeit möglich).

Fortschritt:

1. Rette mich vor dir (02.) - Tahereh Mafi
2. Vernichte mich (2.5.) - Tahereh Mafi
3. Ich brenne für dich (03.) - Tahereh Mafi
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

Gelesen 4/20    Rezensiert: 1/20
____________________________________________________________________________

Jap, ich tu es wieder: Die Dystopienchallenge ist zu einem festen Bestandteil meiner Challengeseite geworden und die liebe Lielan gibt sich auch ganz viel Mühe damit. Wie ihr seht hat auch diese erst vor kurzem begonnen und geht noch eine ganze Weile, sodass ihr wirklich mehr als genug Zeit habt, um auch noch einzusteigen! Ich selbst habe 4 von 20 Büchern bislang gelesen, allerdings nur eines rezensiert (das Problem habe ich ja schon weiter oben ausgeführt :D). ABER ich bin zuversichtlich, dass auch diese Rezensionen bald kommen und dass ich die Challenge kontinuierlich weiterführen werde. Auf meinem SuB tummeln sich nämlich noch immer extrem viele schöne Dystopien, die unbedingt gelesen werde wollen - und wer bin ich, dass ich ihnen diese Wunsch ausschlagen könnte? ;)
____________________________________________________________________________



Ziel: 20 von 45 Aufgaben bewältigen
Zeitraum: 10.04.15 - 10.04.16

  1. ...lies ein Buch, dessen Autorenname mehr Buchstaben hat als der Titel ("Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater)
  2. ...lies ein Buch, das unter einem Pseudonym veröffentlicht wurde ("Wait for you" von J. Lynn)
  3. ...lies ein Buch, das vor 2000 erschienen ist
  4. ...lies ein Buch, das 2014 erschienen ist ("Ich brenne für dich" von Tahereh Mafi)
  5. ...lies ein Buch, das von einem weiblichen Autorenduo geschrieben wurde ("Beautiful Bastard" von Christina Lauren)
  6. ...lies ein Selfpublisher-Buch  ("Ashes, Ashes" von M.A. Bronson)
  7. ...lies ein Buch, das schon verfilmt wurde (Film darf nicht mehr im Kino sein)
  8. ...lies ein Buch, auf dessen Cover eine Frucht zu sehen ist (Größe ist egal)
  9. ...lies ein Buch, dessen Autor schon verstorben ist
  10. ...lies ein Buch, dessen Titel ein Deutsch-Englisch Mix ist ("Das Spiel - Jump" von Eve Silver)
  11. ...lies ein Buch aus dem Magellan Verlag
  12. ...lies ein eBook ("Undeniable" von Madeline Sheehan)
  13. ...lies ein Buch, das mehr als 700 Seiten hat ("After Passion" von Anna Todd)
  14. ...lies ein Buch, auf dessen Cover die Farben Lila, Pink und Blau vorkommen (Sie müssen nicht großflächig sein)
  15. ...lies ein Buch, dessen Cover größtenteils Rot oder Rosa oder Pink ist ("Zügellose Leidenschaft" von Johanna Lindsey)
  16. ...lies ein Buch, dessen gesamter Titel auf dem Cover großgeschrieben wurde (Beispiel: "Die Bestimmung" oder "Spinnentanz") ("Anomaly" von Tonya Kuper)
  17. ...lies ein Buch, auf dessen Cover Wasser zu sehen ist ("A Beautiful Mess" von T.K. Leigh)
  18. ...lies ein Buch, dessen Autor ein I und ein A im Vornamen hat ("Among the Nameless Stars" von Diana Peterfreund)
  19. ...lies ein Buch, dessen Titel aus drei Worten besteht (Beispiel: "Verräter der Magie" | Artikel zählen mit!) ("Das Buch Rubyn" von John Stephens)
  20. ...lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
  21. ...lies das Buch eines deutschen Autors/einer deutschen Autorin ("Auserwählt - Unnahbar" von D.C. Odesza)
  22. ...lies ein Buch, in dem es um Magie geht ("A Court of Thrones and Roses" von Sarah J. Maas)
  23. ...lies ein Buch, in dem es um Drachen geht
  24. ...lies ein Buch, in dem es keine Liebesgeschichte gibt ("Darkness and Light" von Elle Casey")
  25. ...lies ein Buch, dessen Nachfolger schon erschienen ist
  26. ...lies einen Einzelband ("Three, Two, One" von JA Huss)
  27. ...lies den zweiten Band einer Trilogie ("Dark Triumph" von Robin LaFevers)
  28. ...lies ein Buch, das demnächst verfilmt werden soll
  29. ...lies ein Buch aus dem Carlsen oder cbt Verlag ("Daemon & Katy: Wahnsinnig und verrückt" von Jennifer L. Armentrout)
  30. ...lies ein Buch, auf dessen Cover mehr als 5 Bildelemente zu sehen sind (Beispiel: "Silber-Das erste Buch der Träume") ("Silber - Das zweite Buch der Träume" von Kerstin Gier)
  31. ...lies ein Buch, auf dessen Cover eine Hand (oder mehrere) zu sehen ist/sind ("Noahs Augenblick der Wahrheit" von Alexa Hennig von Lange)
  32. ...lies ein Buch, dessen Autorenname auf dem Cover größer ist, als der Titel (Beispiel: "Unsterblich - Tor der Dämmerung" von Julie Kagawa)
  33. ...lies ein Buch, in dem es um Engel geht
  34. ...lies ein Buch, das aus der Sicht eines Mannes/Jungen erzählt wird ("Vernichte mich" von Tahereh Mafi)
  35. ...lies ein Buch, dessen Cover größtenteils grün oder blau ist
  36. ...lies ein Buch, das du ausgeliehen hast
  37. ...lies ein Buch auf englisch ("Dirty Bad Wrong" von Jade West)
  38. ...lies ein Hardcover
  39. ...lies ein Taschenbuch
  40. ...lies das "Buch zum Film" (Beispiel)
  41. ...lies ein Buch, dessen Originalcover ins Deutsche übernommen wurde (Leichte Veränderungen sind okay)  ("Das Spiel - Run!" von Eve Silver)
  42. ...lies ein Buch, das schon länger als ein Jahr auf deinem SuB liegt ("Rette mich vor dir" von Tahereh Mafi)
  43. ...lies dein Lieblingsbuch noch einmal
  44. ...lies ein Buch, dessen Geschichte zur Winterzeit spielt ("Amy & Jason" von Inka Loreen Minden)
  45. ...lies ein Buch, auf dessen Cover eine Sonne oder Blumen zu sehen ist/sind
Gelesen: 26/45   Rezensiert: 12/45
____________________________________________________________________________

Die Chaos-Challenge. Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich an dieser Challenge teilnehme, obwohl sie nun auch schon in die vierte Runde geht. Aber dafür hab ich einen richtig guten Kickstart hingelegt! Denn man soll von den 45 Aufgaben 20 bewältigen - und ich habe bereits 26 geschafft (auch wenn erst 12 rezensiert sind). Vielleicht, ganz vielleicht, werde ich ja die 45 bis zum Ende der Challenge haben. Das ist auf jeden Fall eine Herausforderung, die ich gerne annehme! Einsteigen könnt ihr übrigens sicherlich auch noch, wie gesagt, die Challenge läuft noch eine Weile!
____________________________________________________________________________


"Das Rad der Zeit" Challenge


Infos und Anmeldung zur Challenge bei Verlorene Werke!

1. Drohende Schatten
2. Das Auge der Welt
3. Die große Jagd
4. Das Horn von Valere
5. Der Wiedergeborene Drache
6. Die Straße des Speers
7. Schattensaa
8. Die Heimkehr
9. Der Sturm bricht los
10. Zwielicht
11. Scheinangriff
12. Der Drache schlägt zurück
13. Die Fühler des Chaos
14. Stadt des Verderbens
15. Die Amyrlin
16. Die Hexenschlacht
17. Die zerbrochene Krone
18. Wolken über Ebou Dar
19. Der Dolchstoß
20. Die Schale der Winde
21. Der Pfad der Dolche
22. Neue Bündnisse
23. Kriegswirren
24. Das Herz des Winters
25. Die Herrschaft der Seanchaner
26. Die Flucht der Sklaven
27. Pfade ins Zwielicht
28. Die weiße Burg
29. Der neue Frühling (Sequel)
30. Die Klinge der Träume
31. Der Untergang der Shaido
32. Der aufziehende Sturm
33. Die Macht des Lichts
34. Der Traum des Wolfs
35. Die Türme der Mitternacht
36. Die Schlacht der Schatten
37. Das Gedächtnis des Lichts

Done: 0/37
____________________________________________________________________________

Jap, ihr seht richtig: Hier sieht es echt düster aus. Tatsächlich bin ich bei der Challenge schon über ein Jahr angemeldet und habe noch immer nicht Band 1 der Serie gelesen. Bei dieser Challenge gibt es allerdings auch kein zeitliches Limit, was ziemlich cool ist. Dennoch erinnert mich das daran, dass ich nun wirklich mal mit Band 1 beginnen sollte! Gespannt auf die Reihe bin ich nämlich auf jeden Fall. Vielleicht schnappe ich es mir direkt mal, sobald ich Ende Juni wieder in Deutschland bin! :)
____________________________________________________________________________

Jap, das war mein Challengeupdate! Freue mich über jeden Kommentar und ein neues
gibt es sicherlich immer mal wieder.

Herzlichst,
Eure Nazurka

1 Kommentar:

  1. *seufz* Jaja, Das Rad der Zeit. Ewig ist es her, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe... Dann hat es bis dieses Jahr gedauert, dass ich Band 3 gelesen habe und der vierte liegt schon wieder nur rum. Ich weiß gar nicht so genau warum... Im Grunde mag ich die Geschichte, auch wenn es sich stellenweise ein bisschen zieht. Und die größte Motivation ist für mich ja sowieso, dass die letzten Bände von Brandon Sanderson zu Ende geschrieben wurden. Also ist die Reihe eigentlich ein MUSS für mich. Naja, vielleicht lese ich den nächsten Band bald mal weiter ^^

    AntwortenLöschen