Donnerstag, 30. Juli 2015

[Aktuelles Facebook-Gewinnspiel] Gewinne "The Memory Box" von Sarah Webb auf Facebook!

Hallo ihr Lieben,

Das zweite Gewinnspiel der Gewinnspielwochen ist gestartet - und ihr habt wieder die Möglichkeit, ein tolles Buch auf meiner FB-Page zu ergattern! Gewinnen könnt ihr ein neues Exemplar von The Memory Box von Autorin Sarah Webb.

Was ihr tun müsst, um zu gewinnen?

Folgt diesem Link und gelangt auf meine Facebook-Fanpage! Dort folgt ihr dann diesen Anweisungen:


1. Plaziert einen Like auf diesem Post!
2. Kommentiert, warum ihr das Buch gerne gewinnen möchtet!

Ich freue mich natürlich auch, wenn ihr ein Like auf meiner Seite lasst bzw. den Beitrag teilt, ist allerdings kein Muss! Wie immer steht dieses Gewinnspiel in keinerlei Verbindung zu Facebook.
Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 02. August um 23.59 Uhr. Am Tag darauf ziehe ich den Gewinner!


Habt viel Glück!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Prüfungsstress!

Hallo ihr Lieben!

Wie die Überschrift dieses Posts schon richtig erahnen lässt, bin ich derzeit mal wieder im Prüfungsstress, denn nächste Woche stehen für mich 2 wichtige Klausuren (WVL und Medienproduktforschung) an und danach bin ich auch schon wieder für 3 Wochen am Mittelmeer im Urlaub! Daher wirds wohl ein bisschen ein Sommerloch geben, was den Blog angeht. Aber ab und zu werde ich euch natürlich dennoch auf dem Laufenden halten!

Grüße aus dem Reich der Gestressten, 
Eure Nazurka!

Freitag, 17. Juli 2015

[Aktuelles Facebook-Gewinnspiel] Gewinne "Beautiful Oblivion" von Jamie McGuire auf Facebook!

Hallo ihr Lieben,

ich muss gleich schon wieder auf die Arbeit, wollte euch allerdings vorher noch mal auf mein aktuelles Facebook-Gewinnspiel aufmerksam machen, denn die Gewinnspielwochen sind nun gestartet! Gewinnen könnt ihr ein neues Exemplar von Beautiful Oblivion von Autorin Jamie McGuire.

Was ihr tun müsst, um zu gewinnen?

Folgt diesem Link und gelangt auf meine Facebook-Fanpage! Dort folgt ihr dann diesen Anweisungen:

1. Plaziert einen Like auf der Piper Verlag Facebookpage!
2. Plaziert einen Like auf diesem Post!
3. Kommentiert, warum ihr das Buch gerne gewinnen möchtet!

Ich freue mich natürlich auch, wenn ihr ein Like auf meiner Seite lasst bzw. den Beitrag teilt, ist allerdings kein Muss! Wie immer steht dieses Gewinnspiel in keinerlei Verbindung zu Facebook.
Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 19. Juli um 23.59 Uhr. Am Tag darauf ziehe ich den Gewinner!


Habt viel Glück!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Montag, 13. Juli 2015

Auslosung Gewinnspiel Juni Neuerscheinungen

Hallo ihr Lieben!

Nachdem es in letzter Zeit wieder etwas stiller war auf meinem Blog, hole ich die Tage mal wieder ein paar Posts auf, die liegen geblieben sind - und anfangen möchte ich mit der Auslosung zum Neuerscheinungsgewinnspiel für den Juni (Ja, es kommt auch noch eines für diesen Monat, keine Sorge!)!

Insgesamt haben 35 Leute an dem Gewinnspiel teilgenommen, danke dafür! Und nun mache ich es kurz und schmerzlos. 

Sein Wunschbuch für den Juni hat gewonnen:

Hannelore KühlckeBuch:Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze

Herzlichen Glückwunsch!

Du bekommst demnächst noch eine E-Mail mit der Gewinnbenachrichtigung von mir. Bitte antworte darauf dann innerhalb von einer Woche, ansonsten werde ich neu auslosen.

Allen anderen danke für die Teilnahme! 
Das Juli-Gewinnspiel geht auch diese Woche noch online, sodass ihr mindestens bis Ende des Monats Zeit habt, daran teilzunehmen!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Samstag, 11. Juli 2015

ES GEHT UM RUHM UND EHRE! - Finale des Kick Ass Tournaments!

Hallo ihr Lieben,

danke für alle, die Celaena gegen Draco Malfoy unterstützt haben! Nun steht Celaena rechtmäßig im FINALE des Kick Ass Tournaments 2015! Jetzt brauche ich zum Letzten Mal eure Unterstützung, denn Celaena muss sich gegen Rose Hathaway battlen, und dies wird sicherlich kein Kinderspiel. Klar, dass wir da jede Unterstützung brauchen, Celaena als rechtmäßige Kick Ass Queen zu küren, und dafür brauche ich eure Stimmen, denn nur so kann Celaena ihren rechtmäßigen Thron besteigen!

Daher bitte ich euch zum Letzten Mal: Eure Stimme für Celaena! Nehmt euch 20 sec und votet für den Charakter, der euch am meisten überzeugt (aber natürlich würde ich mich super freuen, wenn ihr für Celaena voten würdet!!!)



Heute ist das Match der Matches! Ich (und damit Celaena) brauchen eure Unterstützung! Bitte geht auf die Website und votet, welcher Charakter euch mehr von seiner Kick-Ass-Seite überzeugen kann - natürlich hoffe ich, dass das Celaena sein wird! Jede Stimme zählt!!!



Unter dem nachfolgenden Matchplan könnt ihr den Beitrag sehen, der auf Stories Dreams Books gegen Rose Hathaway antritt! Bitte nehmt euch kurz Zeit und lasst euch von Celaena überzeugen! :)

Herzlichst,
Eure Nazurka

PS: Hier noch mal der Matchplan für euch auf einen Blick!

Match #1: Prinz Ash vs. TrisHier geht es zum Voting (Gewonnen hat Tris!)
Match #2: Hermine Granger vs. Four EatonHier geht es zum Voting (Gewonnen hat Hermine!)
Match #3: Katniss Everdeen vs. Arya StarkHier geht es zum Voting (Gewonnen hat Arya!)
Match #4: Jace Herondale vs. Rose Hathaway: Hier geht es zum Voting (Gewonnen hat Rose!)
Match #5: Annabeth Chase vs. Gideon de Villiers: Hier geht es zum Voting (Gewonnen hat Annabeth!)
Match #6: Draco Malfoy vs. Adrian Ivashkov: Hier geht es zum Voting (Gewonnen hat Draco!)
Match #7: Celaena Sardothien vs. Katy Swartz: Hier geht es zum Voting (Gewonnen hat Celaena!)
Match #8: June Iparis vs. Daemon Black: Hier geht es zum Voting (Gewonnen hat Daemon!)

Runde 2:

Match #1:  Tris Prior vs. Hermine Granger: Hier geht es zum Voting! (Gewonnen hat Hermine!)
Match #2: Arya Stark vs. Rose Hathaway: Hier geht es zum Voting! (Gewonnen hat Rose!)
Match #3: Annabeth Chase vs. Draco Malfoy: Hier geht es zum Voting! (Gewonnen hat Annabeth!)
Match #4: Celaena Sardothien vs. Daemon Black: Hier geht es zum Voting! (Gewonnen hat Celaena!)

Runde 3:

Match #1: Hermine Granger vs. Rose Hathaway: Hier geht es zum Voting! (Gewonnen hat Rose!)
Match #2: Draco Malfoy vs. Celaena Sardothien: Hier geht es zum Voting! (Gewonnen hat Celaena!)

FINALE:

Celaena Sardothien vs. Rose Hathaway
Hier geht es zum Voting

EURE STIMME FÜR CELAENA!
_________________________________________________________________________________

Mein Beitrag für das Kick Ass Tournament - FINALE


Willkommen zum Finale des Kick Ass Tournaments!

Heute entscheidet sich, wen ihr als rechtmäßige Kick Ass Queen auf den Thron setzen wollt - und ich zähle natürlich auf eure Unterstützung, denn Celaena Sardothien hat es mehr als verdient, diesen Titel zu tragen.

Wenn dir alles genommen wird,
Wenn du niemandem vertrauen kannst,
Und wenn du von den Menschen verraten wirst, die dein Leben ausmachen
bleibt nur noch eines - Vergeltung.

"We all bear scars, Dorian. Mine just happen to be more visible than most."

Schon seit der ersten Runde begleitet ihr sie nun durch das Kick Ass Tournament und wider Erwarten (aus Sicht der Gegner natürlich, denn WIR wussten ja schon immer, dass sie es ins Finale schafft!) hat sie sich durch all ihre Gegner durchgekämpft. In der ersten Runde haben wir erfolgreich gegen Katy Swartz gewonnen, danach in Runde zwei Daemon Black raus gekickt und im Halbfinale vor wenigen Tagen dann Draco Malfoy die Stirn geboten. Nun geht es um Ganze! Und jede einzelne eurer Stimmen für Celaena Sardothien wird im Battle gegen Rose Hathaway gebraucht!

"She hadn't tasted fear in a while - hadn't let herself taste fear. When she awoke every morning, she repeated the same words: I will not be afraid. For a year, those words had meant the difference between breaking and bending; they had kept her from shattering in the darkness of the mines. Not that she'd let the captain know any of it."

Ihr durftet Celaena nun schon oft von ihrer Kick Ass Seite kennen lernen, habt einen Eindruck von ihrem Charakter bekommen, sie in Aktion erlebt und aus Sichtweise anderer Figuren ihre Badass Seite miterlebt. Und mittendrin wundern sich vielleicht viele über Celaenas Mantra; dieser eine kleine Satz, der so eine große Bedeutung für die Assassine hat, der ihr Anker ist und dessen Weg für immer von wenigen Wörtern gezeichnet sein wird - I will not be afraid. Für das Finale möchte ich euch daher schlicht und ergreifend eine der (meiner Meinung nach) bedeutendsten Zitate aus einer der Vorgeschichten (The Assassin and the Empire) vorstellen, welches Celaena Sardothien als Charakter formte und ihr den Mut und die Kraft gabe - und weiterhin geben wird - durchzuhalten und weiterzumachen, auch wenn noch so wenig Hoffnung da sein möge.


“He removed her hand from his cheek to kiss the tips of her fingers."I get scared, too," he murmured onto her skin. "You want to hear something ridiculous? Whenever I'm scared out of my wits, I tell myself: My name is Sam Cortland ... and I will not be afraid. I've been doing it for years."
It was her turn to raise her brows. "And that actually works?"
He laughed onto her fingers. "Sometimes it does, Sometimes it doesn't. But usually it makes me feel better to some degree. Or just makes me laugh at myself a bit.

Lasst uns Celaenas Mut bewundern, ihren Heldentaten feiern 
und sie auf ihren rechtmäßigen Thron schupsen!
(und wer diese Anspielung über das ganze Tournament hinweg verstanden hat: :D)

VOTE FOR CELAENA SARDOTHIEN AS KICK ASS QUEEN!


Dienstag, 7. Juli 2015

VOTET CELAENA SARDOTHIEN INS FINALE DES KICK ASS TOURNAMENTS!

Hallo ihr Lieben,

danke für alle, die Celaena gegen Daemon Black unterstützt haben! Nun steht sie rechtmäßig im Halbfinale des Kick Ass Tournaments 2015! Und ihr Gegner ist niemand geringerer als Draco Malfoy. Klar, dass wir da jede Unterstützung brauchen, Celaena als rechtmäßige Kick Ass Queen zu küren, und dafür brauche ich eure Unterstützung, denn nur so können wir sie ins Finale boxen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten nehmt und euch die Beiträge anschaut. Votet, welcher Charakter euch am meisten überzeugt (aber natürlich würde ich mich super freuen, wenn ihr für Celaena voten würdet!!!)



Heute ist das Match der Matches! Ich (und damit Celaena) brauchen eure Unterstützung! Bitte geht auf die Website und votet, welcher Charakter euch mehr von seiner Kick-Ass-Seite überzeugen kann - natürlich hoffe ich, dass das Celaena sein wird! Jede Stimme zählt!!!

Unter dem nachfolgenden Matchplan könnt ihr den Beitrag sehen, der auf Stories Dreams Books gegen Draco Malfoy antritt! Bitte nehmt euch kurz Zeit und lasst euch von Celaena überzeugen! :)

Herzlichst,
Eure Nazurka

PS: Hier noch mal der Matchplan für euch auf einen Blick!

Match #1: Prinz Ash vs. TrisHier geht es zum Voting (Gewonnen hat Tris!)
Match #2: Hermine Granger vs. Four EatonHier geht es zum Voting (Gewonnen hat Hermine!)
Match #3: Katniss Everdeen vs. Arya StarkHier geht es zum Voting (Gewonnen hat Arya!)
Match #4: Jace Herondale vs. Rose Hathaway: Hier geht es zum Voting (Gewonnen hat Rose!)
Match #5: Annabeth Chase vs. Gideon de Villiers: Hier geht es zum Voting (Gewonnen hat Annabeth!)
Match #6: Draco Malfoy vs. Adrian Ivashkov: Hier geht es zum Voting (Gewonnen hat Draco!)
Match #7: Celaena Sardothien vs. Katy Swartz: Hier geht es zum Voting (Gewonnen hat Celaena!)
Match #8: June Iparis vs. Daemon Black: Hier geht es zum Voting (Gewonnen hat Daemon!)

Runde 2:

Match #1:  Tris Prior vs. Hermine Granger: Hier geht es zum Voting! (Gewonnen hat Hermine!)
Match #2: Arya Stark vs. Rose Hathaway: Hier geht es zum Voting! (Gewonnen hat Rose!)
Match #3: Annabeth Chase vs. Draco Malfoy: Hier geht es zum Voting! (Gewonnen hat Annabeth!)
Match #4: Celaena Sardothien vs. Daemon Black: Hier geht es zum Voting!

Runde 3:

Match #1: Hermine Granger vs. Rose Hathaway: Hier geht es zum Voting! (Gewonnen hat Rose!)
Match #2: Draco Malfoy vs. Celaena Sardothien: Hier geht es zum Voting!
_________________________________________________________________________________

Mein Beitrag für das Kick Ass Tournament - Runde 3: Das Halbfinale!


Willkommen zum Halbfinale des Kick Ass Tournaments! 

Ihr habt Celaena Sardothien ins Halbfinale gevotet - zurecht. Und nun braucht sie eure Unterstützung gegen Draco Malfoy
Und wenn sie euch bislang noch nicht überzeugen konnte - nun, dann wird sie dies nun tun.

Jeder kann von sich behaupten, ein Badass zu sein. Eine Kick Ass Heldin wie Celaena Sardothien weiß um ihre Qualitäten und verfügt über eine gesunde Portion Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Arroganz, wenn es um ihr Können geht. Denn sie wird nicht umsonst Adarlan's Assassine genannt. Und im Gegensatz zu Draco Malfoy läuft sie niemals - niemals - vor ihren Gegnern davon.
"Mock me again," she spat at Verin, "and I'll do that with my sword the next time."
She turned from him, and found Brullo's face slack.
"Here's a lesson for you, Weapon's Master" she said, stalking past him.
"Give me real men to fight. Then maybe I'll bother trying."
Doch ein richtiger Badass ist man erst dann, wenn auch andere einen als einen solchen ansehen. Wenn nicht nur man selbst um seine Qualitäten weiß, sondern auch anderen Ehrfurcht einflößt und man zeigt, was in einem steckt. Was wären also die richtig coolen und erwartungsvollsten Abenteuer einer Kick Ass Heldin ohne die Sichtweise anderer Figuren auf ihr Können?

Und genau hier wird Celaena Sardothien euch überzeugen. Lasst euch entführen zu einem absoluten Badass Moment Celaena Sardothiens aus der Sichtweise anderer Figuren und taucht ein in ihre Welt. Lasst euch von ihr als wahrer und rechtmäßiger Kick Ass Queen überzeugen und staunt um das Phänomen Celaena Sardothien.


Crown of Midnight, Chaols Capture

Chaol caught a glint of moonlight on steel in the heartbeat before she leapt through the second-level window, landing atop the mezzanine and hurling two daggers at the archers nearest to her. They went down and she went up - two more daggers thrown at two more archers. He didn't know if he should watch them or watch her as she gripped the mezzanine railing and flipped over it, landing on the ground below just as several arrows struck where her hands held the rail.

The men in the room were shouting, some fleeing for the safety of pillars and the exit while others rushed at her, weapons drawn. And he could only watch in horror and awe as she drew two more daggers - one of them his - and unleashed herself upon them.

They didn't stand a chance.

In the fray of bodies, the remaining two archers didn't dare loose arrows that might hit one of their own - another intentional move on her part, he knew. Chaol yanked on his chains again and again, his wrists aching; if he could only get to her, the two of them could -
She was a whirlwind of steel and blood. As he watched her cut through the men as though they were stalks of wheat in a field, he understood how she had gotten so close to touching Endovier's wall that day. And at last - after these months - he saw the lethal predator he'd expected to find in he mines. There was nothing human in her eyes, nothing remotely merciful. It froze his heart.
The guard who had been taunting him all day remained nearby, twin swords drawn, waiting for her. [...]

But Celaena didn't listen, and as Chaol hurled himself forward, still trying to dislodge the chains from the wall, she cleared a path through the men, leaving moaning bodies in her wake. [...] Celaena paused in front of the guard, pointing a blood-drenched sword at him.
"Get out of my way, or I'll cut you into pieces."
His guard, the fool, snorted his swords a little higher. "Come and get him."

Celaena smiled. [...] The guard flatered, but Celaena's swords remained at the ready.The old man took one step towrd Celaena. "Enough! We have enough enemies as it is! There are worse things out there to face!" Celaena slowly turned to him, her face splattered with blood and eyes blazing bright. "No, there aren't," she said. "Because I'm here now."

Vote for Celaena Sardothien as Kick Ass Queen!