Sonntag, 29. November 2015

(Gewinnspiel) Riesen-Advents-Gewinnspiel bei Sonja und mir! 1. Advent

Guten Morgen meine Lieben!
Es ist noch nicht einmal Dezember und dennoch schon der erste Advent. Nur noch wenige Wochen und das neue Jahr beginnt. Mit den üblichen neuen Vorsätzen, Versprechen, SuB-Abbau-Challanges usw. Aber lassen wir das und kümmern uns erst einmal um den 1. Advent.
Denn ich hatte euch eine große Weihnachtsaktion versprochen und hier ist sie! Zusammen mit Sonja von Abookshelffullofsunshine verlose ich zu jedem Adventssonntag, Nikolaus und Weihnachten ein GeschenkpaketHierfür wurden wir reichlich gesponsert und können es selbst noch kaum glauben.

Heute haben wir für euch ein Set, das perfekt zu Sonjas "Was nehme ich neben dem Buch mit in die
Wanne?"-Post passt. Hierfür verlosen wir:

  • Die Lavendel-Moor-Bademilch von Dr. Hauschka, die schon in bei Sonja ein absoluter Favorit war.
  • Ein Hyaluron Peeling von M. Asam. 
  • Zwei Mini-Pralinenstangen "Petit Pralinés" Café-Nugat von Hussel.
  • Ein neues Echtleder-Portmonee von HJP Pfeifle mit integriertem Handfach (ca. iPhone 4S-Größe)
  • Und natürlich zwei Bücher vom Egmont-Verlag, die ihr gerne für einen entspannten Abend mit in die Badewanne nehmen dürft. "Unendlich Wir" von Amy Harmon und "Die Erbin" von Simone Ahrnstedt.

Was ihr dafür tun müsst? Hinterlasst bei Sonja und mir bis zum 4. Dezember je einen Kommentar und beantwortet unsere Gewinnspielfrage. Das Gewinnspiel ist für alle offen, ihr müsst uns nicht nachweißlich folgen, etwas teilen oder Ähnliches. Allerdings haben wir drei Regeln:

1. Ihr müsst auf beiden Blogs kommentieren.
2. Ihr müsst eine Kontaktmöglichkeit dalassen. Das kann eine Mailadresse sein, ein Bloggerprofil über das wir an eine Adresse im Impressum kommen oder Ähnliches. Wir müssen die Möglichkeit haben euch zu kontaktieren, da die Gewinnspiele zeitlich so eng gestaffelt sind, dass keine Zeit bleibt, um zu warten, bis der Gewinner sich meldet.
3. Wer gewinnt, scheidet automatisch aus den weiteren Weihnachtsgewinnspielen aus. Wir wollen euch die Möglichkeit geben, dass es am Ende 6 Gewinner gibt. Wenn wir mal zu spät dran sind mit dem Auslosen (was hoffentlich nicht passiert), könnt ihr natürlich trotzdem in den Lostopf des nächsten Gewinnspiels hüpfen. Solltet ihr beim Vorherigen gewinnen, fischen wir euch beim Aktuellen einfach wieder raus :)

So, nun wünschen wir euch ganz viel Glück und eine schöne Weihnachtszeit!

Meine Gewinnspielfrage:

Was ist aktuell euer MUST HAVE Weihnachtsgeschenk?

Teilnehmen können Leser aus Deutschland.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 
Der Einsendeschluss ist der 4.12.2015 um 23:59

Mittwoch, 25. November 2015

Neue Bücher


Hallo meine Lieben!

Ich weiß, ich weiß: Schuldig im Sinne der Anklage. Diesen Monat habe ich echt nur sehr spärlich von mir hören lassen und das tut mir sehr Leid! Allerdings hatte ich so viel zu tun und hab wieder mein Hobby aufgenommen, dazu Uni und Praktikum - ihr seht, viel Zeit bleibt da nicht. Aber heute will ich diesen Teufelskreis wieder durchbrechen. Passend dazu melde ich mich mal wieder mit einem Post meiner neuen Bücher (diesmal wirklich die aktuellsten!). Da ich erst kürzlich Geburtstag hatte, sind natürlich auch hier ein paar Geburtstagsbücher eingetrudelt und auch viele weitere tolle Schätze haben den Weg in mein Regal gefunden. Aber nun seht selbst!


Diese beiden Schätze habe ich von meinem Freund unter anderem zum Geburtstag geschenkt bekommen (ja, ich hab ihm diesen Wunsch gesteckt). Ich muss sagen, dass ich die ersten Cover besser fand, aber was will man machen. So schlimm sind die hier auch nicht und außerdem bin ich ja mehr auf den Inhalt gespannt. Die "Göttlich"-Trilogie der Autorin habe ich ja gemocht und ich bin gespannt, ob mich die hier auch begeistern werden. Hat die schon jemand von euch gelesen?


Dieses Schätzchen habe ich mir quasi selbst (und durch meine Mama) zum Geburtstag gegönnt! Ein Buch, dass wirklich JEDER Buchliebhaber in seinem Regal stehen haben sollte und daher ein absolutes MUSS! Es riecht alt, es sieht alt aus ... und diese unglaublich krasse und liebevolle Detailarbeit! Ich weiß zwar noch nicht, wann ich Das Schiff des Theseus lesen werde, aber eines ist klar: Das Buch wird niemals mein Regal verlassen. Niemals. 


Hachja ... da schlägt mein Herz wirklich höher - im wahrsten Sinne der Worte, denn das sind ein paar ganz toller Liebesromane, auf die ich mich schon sehr freue! Ripped und Rock me sind ja erst seit Kurzem auf dem Markt, sodass ich noch auf die ein oder andere Stimme gespannt bin. Und die Bücher von Julie James haben mich so sehr angelacht, da musste ich sie einfach mitnehmen! 


Und auch hier geht es mit LYX weiter ... Eversea steht ja schon lange auf meiner Wunschliste und nun habe ich endlich beide Teile zu Hause. Ebenso wie Rock Kiss, auf das ich schon sehr gespannt bin. Die Gestaltwandler von Nalini Singh haben mir schon so gut gefallen, da musste das auch her. Ebenfalls eingezogen ist Verliebt noch mal von Kristina Günak, dass viel Humor und Liebe verspricht! Ich freue mich schon sehr drauf. 


Jetzt wirds bunt! Diese tollen, tollen Schätze sind nun ebenfalls bei mir eingezogen. Britta Strauss schreibt einfach super, daher freue ich mich umso mehr, dass Wenn nur noch Asche bleibt endlich mein Regal ziert. Auch Team Zero klingt sehr vielversprechend und ich freue mich auch hier schon auf ein gutes Lesevergnügen. Und dann sind da natürlich auch noch die anderen beiden Schätze - Band eins von Die dreizehnte Fee hatte ich eigentlich bereits als E-Book gekauft, aber dann dachte ich mir so what und hab die beiden als Print bestellt - und was für Schätze das sind! Die Klappentexte finde ich sehr gelungen und das Cover steht ja mal für sich. Das sind Bücher, die ich auch jeden Fall um Weihnachten rum auf meiner Leseliste habe und auf die ich mich schon sehr freue!


Kommen wir nun zu letzten vier Neulingen. Band zehn der Betsy Taylor Reihe durfte ebenso bei mir einziehe wie Das Feenorkel von Jeanine Krock. Ich muss die Reihen endlich mal alle vervollständigen, daher traf sich das hier wirklich gut! Außerdem neu in meinem Regal das brandaktuelle Buch von Maya Banks, auf das ich mich schon sehr freue! Ich liebe diese Autorin einfach. Als letztes durfte dann auch die Printausgabe von Morgentau endlich bei mir einziehen. Da werde ich wohl auch dieses Jahr noch mit dem Lesen starten!

So meine Lieben - habt ihr schon ein paar der Bücher gelesen und könnt eine klare Empfehlung aussprechen?
Ich freue mich schon sehr über eure Kommentare!

Herzlichst,
Eure Nazurka

PS: Sonntag vorbeischauen! Teil 1 des Weihnachtsgewinnspiels wird online gehen und es gibt eine Menge toller Preise zu gewinnen!

Freitag, 6. November 2015

Buchmessestatistik: Die meistgeklautesten Bücher 2015

Hallo ihr Lieben,

man kann ja auf vielen Wegen Bilanz zur Buchmesse 2015 ziehen - und Das Börsenblatt hat sich dafür eine besondere Methode überlegt. Eine kurze Liste der meistgeklautesten Bücher findet ihr in diesem, doch eher ungewöhnlichen, Artikel wieder. 


Herzlichst,
Eure Nazurka