Samstag, 1. Oktober 2016

Bücherwurmbilanz September 2016

Liebe Buchfreunde,

wieder ist ein neuer Monat ins Land gezogen; wieder ist ein weiterer Monat voller Lesegenüsse vorüber gegangen. Eigentlich bin ich jedes Mal traurig, wenn ich daran denke, dass die Zeit so schnell vergeht. Doch man muss auch nach vorne blicken und Revue passieren lassen, dass man in diesem einen vergangenen Monat doch gelebt, gelacht und wunderbare Bücher gelesen hat (hoffentlich!). Im September habe ich doch so einige tolle Romane gelesen und natürlich steht allen voran das neueste Buch der Throne of Glass-Serie von Sarah J. Maas. Wer mittlerweile noch immer nicht weiß, wie besessen ich wirklich von dieser Autorin und ihren wunderbaren Büchern bin, der möge nun bitte diesen Post verlassen und erst mit einer neuentfachten Leidenschaft für Sarah J. Maas-Bücher wieder erscheinen!

Der Monat September stand diesmal außerdem definitiv im Zeichen der Phantastik, was eine schöne Abwechslung zur Dark Contemporary Romance war. Und da ich derzeit mal wieder voll im Fantasyfieber bin, wird wohl auch der Oktober diese Leidenschaft weiter anheizen - ganz abgesehen davon, dass wieder einmal die Frankfurter Buchmesse die Tore für uns Büchersüchtige öffnet. Doch aus lang mach kurz: Wir haben uns natürlich hier versammelt, um meine Bücherwurmbilanz für den September zu analysieren, und - tada! - hier sind meine gelesenen Bücher im September:

Gelesene Bücher im September:



Gelesen habe ich insgesamt 3.060 Seiten.
Und diesen Monat gab es endlich mal wieder einige Rezensionen!
  1. Elemental Assassin 04. Spinnenfieber - Jennifer Estep  3/5 Sterne
  2. Throne of Glass 05. Empire of Storms - Sarah J. Maas  5/5 Sterne
  3. Black Blade 01. Das eisige Feuer der Magie - Jennifer Estep  3/5 Sterne
  4. Steel and Stone 01. Chase the Dark - Annette Marie  4/5 Sterne
  5. Steel and Stone 02. Bind the Soul - Annette Marie  5/5 Sterne
  6. Prinzen-Serie 01. Der verschollene Prinz - C.S. Pascat  4/5 Sterne
Neuzugänge

Bücher:
  1. An Ember in the Ashes 02. A Torch against the Night - Sabaa Tahir
  2. Throne of Glass 05. Empire of Storms - Sarah J. Maas
  3. Kingmaker Chronicles 01. A Promise of Fire - Amanda Bouchet
  4. The Illuminae Files 01. Iluminae - Amie Kaufman & Jay Kristoff
  5. And I Darken - Kiersten White
  6. Nevernight Chronicles 01. Nevernight - Jay Kristoff
  7. The Crown's Game (01.) - Evelyn Skye
  8. Furthermore (01.) - Tahereh Mafi
  9. Daughter of Deep Silence - Carrie Ryan
  10. This Savage Song - V.E. Schwab
  11. The Giver 01. The Giver - Lois Lowry
  12. The Giver 02. Gathering Blue - Lois Lowry
  13. The Giver 03. Messenger - Lois Lowry
  14. The Giver 04. Son - Lois Lowry
  15. Black Blade 02. Das dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep
  16. Elemental Assassin 05. Spinnenbeute - Jennifer Estep
  17. Wolf by Wolf (01.) - Ryan Graudin
  18. Blood for Blood (02.) - Ryan Graudin
  19. A Gathering of Shadows (02.) - V.E. Schwab
  20. Half Lost (03.) - Sally Green
  21. Bluescreen - Dan Wells
  22. A Shadow Bright and Burning - Jessica Cluess
  23. Prince's Gambit (02.) - C.S. Pascat
  24. Crooked Kingdom (02.) - Leigh Bardugo
  25. The Queen of Blood - Sarah Beth Durst
  26. Like a River Glorious - Rae Carson
  27. Bright Smoke Cold Fire (01.) - Rosamund Hodge
  28. Throne of Glass Coloring Book - Sarah J. Maas
Ebooks:
  1. The Godhunter 01. Godhunter - Amy Sumida
  2. Beautiful Demons (01.) - Sarra Cannon
  3. Inner Demons (02.) - Sarra Cannon
  4. Bitter Demons (03.) - Sarra Cannon
  5. A Dawn most wicked - Susan Dennard
  6. Interestellar Brides 02. Mated to the Warriors - Grace Goodwin
  7. The Broken Ones 01. Broken Aro - Jen Wylie
  8. The Rock Star's Seduction 01. Rock me Hard - Olivia Thorne
  9. Inarticulate - Eden Summers
  10. Dreammakers 01. All Fired Up - Elle Kennedy & Vivian Arend
  11. The McLendon Family Saga 01. The Heart of Falcon Ridge - D.L. Roan
  12. Infinitus Billionaire 01. Impulse - E.B. Walters & Kelley Hashway
  13. Men of Inked 01. Throttle me - Chelle Bliss
  14. Blue Series 01. Deep Blue - Jules Barnard
  15. Fate on Fire 01. Feudlings - Wendy Knight
  16. Off-Campus 02. The Mistake - Elle Kennedy
  17. Black Summer - Any Cherubim
  18. Alaia Chronicles 01. The Source of Magic - Cate Rowan
  19. The Moth and the Flame - Renée Ahdieh
  20. Cold Iron Series 01. Cold Iron - D.L. McDermott
  21. Calypsos Herz 01. Beehive - Katharina Groth
  22. Paranormal Hunter 01. Sonnet Vale - Gena D. Lutz
  23. Paladin (01.) - Sally Slater
  24. The Enslaved Chronicles 01. Mage Slave - R.K. Throne
  25. The Fairy Tale Series 01. The Beast Prince - S.E. Smith
  26. King's Dark Tidings 01. Free the Darkness - Kel Kade 
  27. Blackhollow Academy 01. Smoke and Mirrors - Jess Haines 
  28. Secret Woods 01. Das Reh der Baronesse - Jennifer Alice Jager
  29. Secret Woods 02. Die Schleiereule des Prinzen - Jennifer Alice Jager
  30. Nightblade - Ryan Kirk
  31. The Ministry Of Curiosities 01. The Last Necromancer - C.J. Archer
  32. Assassins Guild 01. The Charmer - C.J. Archer
  33. Emily Chamers Spirit Medium 01. The Medium - C.J. Archer
  34. The 1st Freak House 01. The Wrong Girl - C.J. Archer
  35. Glass and Steele 01. The Watchmaker's Daughter - C.J. Archer
  36. Indigo und Jade - Britta Strauß
  37. Mederia 01. Aufziehende Dunkelheit - Sabine Schulter
  38. Licht und Dunkelheit01. Levarda - Kerstin Rachfahl
  39. In Deception's Shadow 01. Betrayal's Price - Lisa Blackwood
  40. The Dragonian Series 01. Firebolt - Adrienne Woods
  41. Monster Geek: Die Gefahr in den Wäldern - May Raven
  42. Stealing Snow - Danielle Paige
  43. The Scourwind Legacy 01. Heirs of Empire - Evan Currie
  44. Hive Trilogy 01. Ash - Leia Stone & Jaymin Eve
  45. Helen Foster 01. A Lady Out of Time - Caroline Hanson
  46. Valerie Dearborn 01. Love is Darkness - Caroline Hanson
  47. How to Master a Millionaire - Talia Hunter
  48. Seven Against the Dark: Seven Urban Fantasy and Paranormal Romance Series Starters - Annie Bellet u.A.
  49. 21 Shades of Night: A Steamy Paranormal Romance and Urban Fantasy Collection - Rebecca Hamilton u.A.
  50. The Paranormal 13 - Christine Pope u.A.
  51. Magic and Mayhem: A Collection of 21 Fantasy Novels - Jasmine Walt u.A.
  52. Hidden Wings 0.5 Descent - Cameo Renae
  53. Hidden Wings 01. Hidden Wings - Cameo Renae
  54. Hidden Wings 02. Broken Wings - Cameo Renae
  55. Hidden Wings 03. Thethered Wings - Cameo Renae
  56. Hidden Wings 04. Gilded Wings  - Cameo Renae
  57. Rabenkuss - Anja Ukpai
  58. Him: Mit ihm allein - Sarina Bown & Elle Kennedy
  59. Fluch der Rauhnächte 01. Seelenlos - Janine Wilk
  60. Dark Elements 03. Sehnsuchtsvolle Berührung - Jennifer L. Armentrout
  61. Dirty Rowdy Thing - Christina Lauren
  62. Marrakesh Nights - Graham Diamond
  63. As A God - T.G. Shepard
  64. Goddess of Poison - Melinda Salisbury
  65. Fire Girl - Matt Ralphs
  66. An Empire Asunder - Evan Currie
  67. Faithful - Alice Hoffman
  68. The Real Thing - Samantha Young
  69. Herz aus Gold und Asche - Katja Ammon

SuB: Irgendwo bei 1.800
Ebook SuB: ca. 1.000

TOP und FLOP des Monats

Den TOP des Monats zu bestimmen ist mir wohl noch nie so einfach gefallen. Empire of Storms hat alle Erwartungen übertroffen und mich als eine leere menschliche Hülle / Wrack zurückgelassen. Worte können nicht beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es ist schlicht und ergreifend ein Meisterwerk und Sarah J. Maas eine Königin. Wer meine Huldigung zu diesem Buch gerne in sich aufsaugen möchte, der folge einfach dem Link zur Rezension.


Den FLOP des Monats zu küren, ist diesen Monat keine leichte Entscheidung. So richtig gab es nicht wirklich einen Flop, aber von zwei Büchern habe ich deutlich mehr erwartet, als ich dann erhalten habe. Zum einen ist das Mated to the Warriors von Grace Goodwin, dass so eine gute Erotik-SciFi Geschichte hätte werden können, wenn die Autorin einfach allem mehr Raum zur Entwicklung gelassen hätte: Story, Plot, Figuren etc. Außerdem war ich von A Torch against the Night auch sehr enttäuscht. Ich habe mir sehr hohe Erwartungen gesetzt, die leider nicht erfüllt wurden. Die ganze Reise fühlte sich an wie ein Lückenfüller für die letzten 100 Seiten, die das Ruder dann doch noch knapp herumreißen konnten. Doch auch so manche Charakterentwicklung fand ich wirklich mehr als merkwürdig, unglaubwürdig und einfach nicht gut. Meiner Meinung nach hätte das alles ruhig eine andere Richtung annehmen können, aber wer bin ich, die Autorin anzuleiten? Wir bleiben dabei, dass es einfach nicht meins war, schade!


Was der Oktober bringt

Es ist wieder Buchmesse! Natürlich werde ich wieder vor Ort sein. Wenn also jemand von euch Lust auf ein Treffen hätte, der möge mir gerne einfach hier auf meinem Blog oder via E-Mail (buchrezensionen-nazurka@outlook.de) schreiben, ich würde mich freuen! Ansonsten habe ich Gott sei Dank meine letzte Prüfung rum (und hoffentlich bestanden), sodass ich jetzt nur noch meine Bachelorarbeit schreiben muss. Da bleibt auch genug Raum für meinen Blog, der hoffentlich wieder gedeien wird. Viele Rezensionen werden im Oktober den Weg hierher finden, denn ich habe noch über 150 gelesene Bücher hier liegen, die darauf warten, rezensiert zu werden. Ansonsten geht die Tage auch wieder das monatliche Neuerscheinungsgewinnspiel online! Also schaut ab und zu mal rein, ich freue mich auf euch!


Herzlichst,

Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Huhu,

    auch nicht schlecht Deine Leseausbeute....ich glaube, ich habe gerade mal 3 gepackt...einen Krimi, eine Fantasygeschichte und eine Art Märchengeschichte.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Oh, so schade, dass dir "A Torch against the Night" nicht so wirklich gefallen hat - damit machst du mir ja ehrlich gesagt ein bisschen Angst, denn Band 1 habe ich wirklich verschlungen. Mal sehen, was ich dann sagen werde...

    Schade ansonsten, dass du deine Leseliste nicht abarbeiten konntest - aber wenn man stattdessen so viele andere tolle Bücher liest, ist das dann doch auch eigentlich gar nicht mehr schlimm ;)

    Ich muss ja zugeben, ich bin noch kein großer Fan von Frau Maas, weil ich den ersten Band der "Throne of Glass"-Reihe gar nicht mal so toll fand. Steinigst du mich jetzt? :D Vielleicht lese ich da ja auch irgendwann einmal weiter...

    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Oktober, aber bei deinem Tempo habe ich da eigentlich keine Bedenken ;)

    AntwortenLöschen