Donnerstag, 6. Oktober 2016

Leseliste Oktober 2016

Nach meinen kläglichen Erfolgen bezüglich meiner Leseliste für den September, bei der ich gerade mal zwei meiner ausgewählten Titel auch tatsächlich geschafft habe, soll es der Oktober nun aber bringen! Ich werde wirklich sehr versuchen, mich an meine Liste zu halten, denn ich habe glaube ich ein paar richtig, richtig tolle Bücher ausgewählt. Einige davon vor allem welche, die nun schon eine ganze Weile suben und nun endlich mal hervor kriechen dürfen. Und natürlich - wie sollte es auch anders sein - finden sich in dieser Liste diesmal ausschließlich Fantasy-Titel wieder!

Hier ist meine Oktoberauswahl:

(c) Nazurka

  • Nevernight - Jay Kristoff
  • Plötzlich Prinz 01. Das Erbe der Feen - Julie Kagawa
  • Talon 01. Drachenzeit - Julie Kagawa
  • Unsterblich 02. Tor der Nacht - Julie Kagawa
  • Firelight 02. Flammende Träne - Sophie Jordan
  • Elemental Assassin 05. Spinnenbeute - Jennifer Estep
  • Black Blade 02. Das dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep
  • Die Dreizehnte Fee 01. Erwachen - Julia Adrian
  • Die Feenjägerin (01.) - Elizabeth May
  • Bluescreen - Dan Wells
  • Prinzen-Serie 02. Prince's Gambit - C.S. Pascat
  • A darker Shade of Magic (01.) - V.E. Schwab
  • Red Axe Black Sun - Michael Karner
  • The Kingmaker Chronicles 01. A Promise of Fire - Amanda Bouchet
  • Kushiel 01. Das Zeichen - Jacqueline Carey (fehlt auf dem Foto, reread!)
  • Six of Crows (01.) - Leigh Bardugo (fehlt auf dem Foto)

E-Books nehme ich mir diesmal bewusst keine vor, denn wie ihr wisst, schmeiße ich mein Lesevorhaben dahingehend sowieso immer über den Haufen. Vielleicht nächsten Monat wieder! Alle Konzentration landet also diesen Monat auf dem gebundenen Buch, und ich hoffe hoffe hoffe, dass ich einige davon durchkriege, denn ich bin schon soooooooo gespannt!


Habt ihr eine Empfehlung für mich? Welches Buch muss ich so schnell wie möglich lesen, welches darf ich nicht verpassen? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Herzlichst,
Eure Nazurka


Legende

Gelesene Bücher: 0/16
Lese ich gerade

Kommentare:

  1. Was ich dir ganz besonders ans Herz lege, dürfte klar sein! Bin gespannt, was du zu "A Promise of Fire" sagst :).
    Ansonsten trage ich mich mit dem Gedanken, als nächsten Buchkauf "Nevernight" oder "Six of Crows" zu erwählen, von daher wäre ich also natürlich sehr gespannt auf eine deiner sehr ausführlichen Rezis, um mir ein besseres Bild zu machen :). Gerade vom zweiten Six of Crows-Band hört man ja momentan beinahe ausschließlich Lobhymnen, die mich persönlich sehr neugierig gemacht haben auf Six of Crows, obwohl ich an der Grischa-Reihe total das Interesse verloren habe.
    Viel Spaß mit deiner tollen Oktober-Auswahl! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    Unsterblich 02.....hat mir persönlich gut gefallen, vielleicht wäre das auch etwas für Dich zum weiter lesen.

    LG....Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du hast Kushiel nochmal gelesen :) Von der Trilogie hab ich noch den 3. Teil vor mir. A Darker Shade of Magic ist auch auf meiner Wunschliste, mal sehen, wenn ich dazu komme.
    Viel Spass!

    AntwortenLöschen