Sonntag, 16. Oktober 2016

Neue Bücher

Es ist mal wieder Zeit, meine Neuzugänge vorzustellen, denn davon gibt es wahrlich wieder viele. So kurz vor der alljährlichen Frankfurter Buchmesse müsste man meinen, dass man sich beim Buchkauf in Geduld üben kann - nur über meine Leiche! Denn mich haben ein paar richtig, richtig tolle Neuerscheinungen erreicht, viele davon vorbestellt, die ich euch einfach ungern vorenthalte. Hier also meine neuen Lieblinge!

(c) Nazurka

(c) Nazurka
Three Dark Crowns ist ein Wunschbuch, dem ich seit mittlerweile eineinhalb Jahren hinterherjage und endlich ist es in meinem Besitz! Dieses Cover ist schlichtweg der Wahnsinn und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch! A Shadow Bright and Burning war eine spontane Vorbestellung, die nun auch bei mir angekommen ist, da werde ich komplett ohne Erwartungen rangehen. Like a River Glorious ist der zweite Band der neuen Serie von Rae Carson. Die Cover haben mir super gefallen, daher durfte der zweite Band auch schon mal einziehen. Und Bright Smoke Cold Fire war ebenfalls eine spontane Vorbestellung auf die ich mich auch schon freue.

(c) Nazurka
Spinnenbeute ist der fünfte Band der Elemental Assassin Serie von Jennifer Estep. Den letzten Band fand ich ziemlich schwach und erhoffe mir vom fünften Band wieder etwas mehr. Tatsächlich habe ich bereits mit dem Roman begonnen, allerdings bleibt es derzeit noch hinter meinen Erwartungen zurück. Black Blade 2 klingt wirklich vielversprechend, nachdem der erste Band mich leider nicht wirklich überzeugen konnte. Aber ich lese alles von dieser Frau und hoffe daher, dass sich die Reihe mit diesem Band wieder etwas steigern wird. Bluescreen von Dan Wells habe ich vorab zum Rezensieren bekommen, allerdings noch keine Möglichkeit gehabt reinzulesen. Blood for Blood ist Band 2 einer Serie, die ich aufgrund von Piera Forde (Youtuberin) gekauft habe. Ist normalerweise gar nicht so mein Fall, aber ich bin gerne bereit, mich von ihrer Begeisterung anstecken zu lassen!

(c) Nazurka
The Queen of Blood ist ebenfalls eine spontane Vorbestellung gewesen. Von der Autorin habe ich ein paar Bücher auf Deutsch hier, allerdings noch keines davon gelesen. Das Cover sah schön aus und ich denke, dass es eine Geschichte ist, die mir gefallen könnte. Crooked Kingdom ist Band 2 von Six of Crows, das ich gerade lese. Alle schwärmen so davon, und da ich Band 1 zum letzten Geburtstag von Simone und Ivy (danke noch mal an euch!) erhalten habe, war das die perfekte Gelegenheit nun endlich mit der Duologie loszulegen.

(c) Nazurka
Wolf by Wolf ist Band 1 der bereits oben erwähnten Serie, die ich aufgrund einer Empfehlung erworben habe. A Gathering of Shadows ist ein Buch von V.E. Schwab. Ich habe zwar noch keines ihrer Bücher gelesen, dafür aber bereits alle von ihr im Handel erhältlichen Romane gekauft. Sollte mir das zu denken geben? Half Lost ist der dritte Band der Serie von Sally Green. Band eins empfand ich damals als sehr brutal, aber auch sehr genial. Der zweite liegt noch auf meinem SuB, aber ich dachte mir, es schadet nichts, wenn ich mir den dritten Band schon mal besorge. Und zu guter Letzt ist noch Prince's Gambit bei mir eingezogen. Band eins der Trilogie fand ich trotz anfänglicher Schwierigkeiten echt gut und daher will ich natürlich sehr bald mit der Serie weitermachen.

Gerne freue ich mich über eure Gedanken zu den Büchern - habt ihr selbst schon eines oder gar mehrere der Bücher gelesen?

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. So viele schöne neue Bücher *__* Da werde ich ja ganz neidisch! :D Besonders auf "Like a River Glorious" und das, obwohl auch ich Band 1 noch gar nicht gelesen habe. Aber die sehen so fantastisch aus und Rae Carson mag ich sowieso sehr gerne.

    Von "Three Dark Crowns" hab ich leider nicht so viel Gutes gehört, da warte ich erst einmal noch ab. Dafür kannte ich glaube ich "A Shadow Bright and Burning" noch nicht - das schaue ich mir auf jeden Fall noch näher an! Von Sarah Beth Durst habe ich ansonsten "ICE" gelesen und fand das recht gut - sie schreibt wunderschön und so märchenhaft. Bin gespannt, ob das auch im neuesten Werk der Fall ist ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schmuckstücken :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo und guten Tag,

    wow so viele ..nun bei mir gab es ...die ummauerte Stadt von Jan Reschke....für eine LR.

    Viel Spaß mit den vielen noch zu lesenden Büchern.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  3. Also ich habe noch keins davon gelesen, aber schon von einigen gehört. Das sind ja echt viele Neuzugänge, gerade vor der FBM ;)

    Das spontane Bloggertreffen bei Penguin war doch wirklich super. Ich bleib natürlich gleich als Leserin hier und freu mich auf deine Posts!

    Allerliebste Grüße, Sandy

    AntwortenLöschen