Sonntag, 16. Oktober 2016

Neue Bücher

Es ist mal wieder Zeit, meine Neuzugänge vorzustellen, denn davon gibt es wahrlich wieder viele. So kurz vor der alljährlichen Frankfurter Buchmesse müsste man meinen, dass man sich beim Buchkauf in Geduld üben kann - nur über meine Leiche! Denn mich haben ein paar richtig, richtig tolle Neuerscheinungen erreicht, viele davon vorbestellt, die ich euch einfach ungern vorenthalte. Hier also meine neuen Lieblinge!

(c) Nazurka

(c) Nazurka
Three Dark Crowns ist ein Wunschbuch, dem ich seit mittlerweile eineinhalb Jahren hinterherjage und endlich ist es in meinem Besitz! Dieses Cover ist schlichtweg der Wahnsinn und ich bin schon sehr gespannt auf das Buch! A Shadow Bright and Burning war eine spontane Vorbestellung, die nun auch bei mir angekommen ist, da werde ich komplett ohne Erwartungen rangehen. Like a River Glorious ist der zweite Band der neuen Serie von Rae Carson. Die Cover haben mir super gefallen, daher durfte der zweite Band auch schon mal einziehen. Und Bright Smoke Cold Fire war ebenfalls eine spontane Vorbestellung auf die ich mich auch schon freue.

(c) Nazurka
Spinnenbeute ist der fünfte Band der Elemental Assassin Serie von Jennifer Estep. Den letzten Band fand ich ziemlich schwach und erhoffe mir vom fünften Band wieder etwas mehr. Tatsächlich habe ich bereits mit dem Roman begonnen, allerdings bleibt es derzeit noch hinter meinen Erwartungen zurück. Black Blade 2 klingt wirklich vielversprechend, nachdem der erste Band mich leider nicht wirklich überzeugen konnte. Aber ich lese alles von dieser Frau und hoffe daher, dass sich die Reihe mit diesem Band wieder etwas steigern wird. Bluescreen von Dan Wells habe ich vorab zum Rezensieren bekommen, allerdings noch keine Möglichkeit gehabt reinzulesen. Blood for Blood ist Band 2 einer Serie, die ich aufgrund von Piera Forde (Youtuberin) gekauft habe. Ist normalerweise gar nicht so mein Fall, aber ich bin gerne bereit, mich von ihrer Begeisterung anstecken zu lassen!

(c) Nazurka
The Queen of Blood ist ebenfalls eine spontane Vorbestellung gewesen. Von der Autorin habe ich ein paar Bücher auf Deutsch hier, allerdings noch keines davon gelesen. Das Cover sah schön aus und ich denke, dass es eine Geschichte ist, die mir gefallen könnte. Crooked Kingdom ist Band 2 von Six of Crows, das ich gerade lese. Alle schwärmen so davon, und da ich Band 1 zum letzten Geburtstag von Simone und Ivy (danke noch mal an euch!) erhalten habe, war das die perfekte Gelegenheit nun endlich mit der Duologie loszulegen.

(c) Nazurka
Wolf by Wolf ist Band 1 der bereits oben erwähnten Serie, die ich aufgrund einer Empfehlung erworben habe. A Gathering of Shadows ist ein Buch von V.E. Schwab. Ich habe zwar noch keines ihrer Bücher gelesen, dafür aber bereits alle von ihr im Handel erhältlichen Romane gekauft. Sollte mir das zu denken geben? Half Lost ist der dritte Band der Serie von Sally Green. Band eins empfand ich damals als sehr brutal, aber auch sehr genial. Der zweite liegt noch auf meinem SuB, aber ich dachte mir, es schadet nichts, wenn ich mir den dritten Band schon mal besorge. Und zu guter Letzt ist noch Prince's Gambit bei mir eingezogen. Band eins der Trilogie fand ich trotz anfänglicher Schwierigkeiten echt gut und daher will ich natürlich sehr bald mit der Serie weitermachen.

Gerne freue ich mich über eure Gedanken zu den Büchern - habt ihr selbst schon eines oder gar mehrere der Bücher gelesen?

Herzlichst,
Eure Nazurka

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Cover Battle, Round 1 - A Whole New World

Hallo und herzlich Willkommen ihr Lieben zu meinem ersten Cover Battle! 

Nachdem ich eine gewisse Zeit über diese Idee gegrübelt habe, dachte ich mir, dass ich der Idee nun einfach mal freien Lauf lasse. 

Im Grunde geht es darum, zwei (oder mehrere) Cover eines selben Titels zu vergleichen und zu entscheiden, welches einem aus welchen Gründen auch immer besser erscheint als das andere. Ziemlich simpel und eine einfache Spaßangelegenheit! Bei unserem heutigen Cover Battle geht es um folgendes Buch:

A Whole New World by Liz Braswell


What if Aladdin had never found the lamp? 
When Jafar steals the Genie's lamp, he uses his first two wishes to become sultan and the most powerful sorcerer in the world. Agrabah lives in fear, waiting for his third and final wish.To stop the power-mad ruler, Aladdin and the deposed princess Jasmine must unite the people of Agrabah in rebellion. But soon their fight for freedom threatens to tear the kingdom apart in a costly civil war. 
What happens next? A Street Rat becomes a leader. A princess becomes a revolutionary. And readers will never look at the story of Aladdin in the same way again.
Links seht ihr das Cover der Hardcover-Ausgabe, rechts die Taschenbuchausgabe. Die weiteren Bände der Reihe wurden mit der Covergestaltung des Letzteren Covers realisiert. Ich muss sagen, dass es mir wirklich schwer fällt, einen Favoriten zu benennen. Die Hardcoverausgabe mit ihren sanften Brauntönen und der Einblendung der Gebäude in die Umrisse des weiblichen Gesichts hat mich damals extrem angesprochen, sodass ich es schon lange vor Erscheinen vorbestellt hatte. Jedoch finde ich die Taschenbuchausgabe auf ihre Art und Weise ebenso wunderschön. Auch hier werden die Genäudeumrisse in eine Person eingeblendet und natürlich erkennt man sofort, dass das Jafar ist. Die Töne sind düsterer und dunkler gehalten, was vielleicht besser zur Grundatmosphäre der Story passen könnte. Alles in allem wären beide Cover für mich ein definitiv Kaufgrund für den Roman.

Mich würde interessieren: 

Welches der beiden Cover spricht euch mehr an?
Wer gewinnt dieses Cover Battle?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Leseliste Oktober 2016

Nach meinen kläglichen Erfolgen bezüglich meiner Leseliste für den September, bei der ich gerade mal zwei meiner ausgewählten Titel auch tatsächlich geschafft habe, soll es der Oktober nun aber bringen! Ich werde wirklich sehr versuchen, mich an meine Liste zu halten, denn ich habe glaube ich ein paar richtig, richtig tolle Bücher ausgewählt. Einige davon vor allem welche, die nun schon eine ganze Weile suben und nun endlich mal hervor kriechen dürfen. Und natürlich - wie sollte es auch anders sein - finden sich in dieser Liste diesmal ausschließlich Fantasy-Titel wieder!

Hier ist meine Oktoberauswahl:

(c) Nazurka

  • Nevernight - Jay Kristoff
  • Plötzlich Prinz 01. Das Erbe der Feen - Julie Kagawa
  • Talon 01. Drachenzeit - Julie Kagawa
  • Unsterblich 02. Tor der Nacht - Julie Kagawa
  • Firelight 02. Flammende Träne - Sophie Jordan
  • Elemental Assassin 05. Spinnenbeute - Jennifer Estep
  • Black Blade 02. Das dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep
  • Die Dreizehnte Fee 01. Erwachen - Julia Adrian
  • Die Feenjägerin (01.) - Elizabeth May
  • Bluescreen - Dan Wells
  • Prinzen-Serie 02. Prince's Gambit - C.S. Pascat
  • A darker Shade of Magic (01.) - V.E. Schwab
  • Red Axe Black Sun - Michael Karner
  • The Kingmaker Chronicles 01. A Promise of Fire - Amanda Bouchet
  • Kushiel 01. Das Zeichen - Jacqueline Carey (fehlt auf dem Foto, reread!)
  • Six of Crows (01.) - Leigh Bardugo (fehlt auf dem Foto)

E-Books nehme ich mir diesmal bewusst keine vor, denn wie ihr wisst, schmeiße ich mein Lesevorhaben dahingehend sowieso immer über den Haufen. Vielleicht nächsten Monat wieder! Alle Konzentration landet also diesen Monat auf dem gebundenen Buch, und ich hoffe hoffe hoffe, dass ich einige davon durchkriege, denn ich bin schon soooooooo gespannt!


Habt ihr eine Empfehlung für mich? Welches Buch muss ich so schnell wie möglich lesen, welches darf ich nicht verpassen? Ich freue mich auf eure Kommentare!

Herzlichst,
Eure Nazurka


Legende

Gelesene Bücher: 0/16
Lese ich gerade

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Auswertung Leseliste September 2016

Ihr Lieben,

zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen: Die Launen des Lesers sind unergründlich! Ich habe ganze 10 Bücher im letzten Monat geschafft, davon waren allerdings nur zwei von denen dabei, die ich mir vorgenommen habe. Was vor allem daran liegt, dass letzten Monat so viele tolle Neuerscheinungen herausgekommen sind, dass ich einfach nicht an mich halten konnte und diese vorgezogen habe ... uups.

Kommen wir also nun zu meiner ernüchternden Auswertung der Septemberleseliste:
(c) Nazurka
  • Gesetz der Rache (02.) - Kristen Simmons (RE)
  • Ein einziges Geheimnis (02.) - Simona Ahrnstedt (RE)
  • Black Blade 01. Das eisige Feuer der Magie - Jennifer Estep (RE)   Rezension
  • Die dunkle Fee 01. Erwachen - Julia Adrian (GK)
  • Falling Kingdoms 01. Flammendes Erwachen - Morgan Rhodes (GK)
  • These Broken Stars (01,) - Amie Kaufman & Meagan Spooner (GK, Eng.)
  • Das Spiel 03. Kill - Eve Silver (RE)
  • The Witchlands 01. Truthwitch - Susan Dennard (GK, Eng.)
  • Die Drachentempel-Saga 01. Auf dunklen Schwingen - Jeanine Cross (GK)
  • Beautiful Oblivion - Jamie McGuire (RE)
  • Lucian - Isabel Abedi (GK)
  • Breeds 01. Callans Schicksal - Lora Leigh (GK)   Rezension folgt

Von meinen E-Books, die ich mir vorgenommen habe, habe ich leider kein Einziges geschafft. Echt traurig.

  • The Nightfall Chronicles 02. House of Ravens - Karpov Kinrade (GK)
  • Nightwing Series 01. Soulfire - Juliette Cross (GK)
  • Indebted 06. Final Debt - Pepper Winters (GK)
  • Ein Käfig aus Rache und Blut - Laura Laras (GK)
Die ernüchternde Bilanz:

Gelesene Bücher: 2/12
Gelesene Ebooks: 0/4

Meine Leseliste für den Oktober stelle ich euch morgen vor. Hoffentlich wird das nicht wieder im Desaster ausarten. Bis dahin!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Samstag, 1. Oktober 2016

Bücherwurmbilanz September 2016

Liebe Buchfreunde,

wieder ist ein neuer Monat ins Land gezogen; wieder ist ein weiterer Monat voller Lesegenüsse vorüber gegangen. Eigentlich bin ich jedes Mal traurig, wenn ich daran denke, dass die Zeit so schnell vergeht. Doch man muss auch nach vorne blicken und Revue passieren lassen, dass man in diesem einen vergangenen Monat doch gelebt, gelacht und wunderbare Bücher gelesen hat (hoffentlich!). Im September habe ich doch so einige tolle Romane gelesen und natürlich steht allen voran das neueste Buch der Throne of Glass-Serie von Sarah J. Maas. Wer mittlerweile noch immer nicht weiß, wie besessen ich wirklich von dieser Autorin und ihren wunderbaren Büchern bin, der möge nun bitte diesen Post verlassen und erst mit einer neuentfachten Leidenschaft für Sarah J. Maas-Bücher wieder erscheinen!

Der Monat September stand diesmal außerdem definitiv im Zeichen der Phantastik, was eine schöne Abwechslung zur Dark Contemporary Romance war. Und da ich derzeit mal wieder voll im Fantasyfieber bin, wird wohl auch der Oktober diese Leidenschaft weiter anheizen - ganz abgesehen davon, dass wieder einmal die Frankfurter Buchmesse die Tore für uns Büchersüchtige öffnet. Doch aus lang mach kurz: Wir haben uns natürlich hier versammelt, um meine Bücherwurmbilanz für den September zu analysieren, und - tada! - hier sind meine gelesenen Bücher im September:

Gelesene Bücher im September:



Gelesen habe ich insgesamt 3.060 Seiten.
Und diesen Monat gab es endlich mal wieder einige Rezensionen!
  1. Elemental Assassin 04. Spinnenfieber - Jennifer Estep  3/5 Sterne
  2. Throne of Glass 05. Empire of Storms - Sarah J. Maas  5/5 Sterne
  3. Black Blade 01. Das eisige Feuer der Magie - Jennifer Estep  3/5 Sterne
  4. Steel and Stone 01. Chase the Dark - Annette Marie  4/5 Sterne
  5. Steel and Stone 02. Bind the Soul - Annette Marie  5/5 Sterne
  6. Prinzen-Serie 01. Der verschollene Prinz - C.S. Pascat  4/5 Sterne
Neuzugänge

Bücher:
  1. An Ember in the Ashes 02. A Torch against the Night - Sabaa Tahir
  2. Throne of Glass 05. Empire of Storms - Sarah J. Maas
  3. Kingmaker Chronicles 01. A Promise of Fire - Amanda Bouchet
  4. The Illuminae Files 01. Iluminae - Amie Kaufman & Jay Kristoff
  5. And I Darken - Kiersten White
  6. Nevernight Chronicles 01. Nevernight - Jay Kristoff
  7. The Crown's Game (01.) - Evelyn Skye
  8. Furthermore (01.) - Tahereh Mafi
  9. Daughter of Deep Silence - Carrie Ryan
  10. This Savage Song - V.E. Schwab
  11. The Giver 01. The Giver - Lois Lowry
  12. The Giver 02. Gathering Blue - Lois Lowry
  13. The Giver 03. Messenger - Lois Lowry
  14. The Giver 04. Son - Lois Lowry
  15. Black Blade 02. Das dunkle Herz der Magie - Jennifer Estep
  16. Elemental Assassin 05. Spinnenbeute - Jennifer Estep
  17. Wolf by Wolf (01.) - Ryan Graudin
  18. Blood for Blood (02.) - Ryan Graudin
  19. A Gathering of Shadows (02.) - V.E. Schwab
  20. Half Lost (03.) - Sally Green
  21. Bluescreen - Dan Wells
  22. A Shadow Bright and Burning - Jessica Cluess
  23. Prince's Gambit (02.) - C.S. Pascat
  24. Crooked Kingdom (02.) - Leigh Bardugo
  25. The Queen of Blood - Sarah Beth Durst
  26. Like a River Glorious - Rae Carson
  27. Bright Smoke Cold Fire (01.) - Rosamund Hodge
  28. Throne of Glass Coloring Book - Sarah J. Maas
Ebooks:
  1. The Godhunter 01. Godhunter - Amy Sumida
  2. Beautiful Demons (01.) - Sarra Cannon
  3. Inner Demons (02.) - Sarra Cannon
  4. Bitter Demons (03.) - Sarra Cannon
  5. A Dawn most wicked - Susan Dennard
  6. Interestellar Brides 02. Mated to the Warriors - Grace Goodwin
  7. The Broken Ones 01. Broken Aro - Jen Wylie
  8. The Rock Star's Seduction 01. Rock me Hard - Olivia Thorne
  9. Inarticulate - Eden Summers
  10. Dreammakers 01. All Fired Up - Elle Kennedy & Vivian Arend
  11. The McLendon Family Saga 01. The Heart of Falcon Ridge - D.L. Roan
  12. Infinitus Billionaire 01. Impulse - E.B. Walters & Kelley Hashway
  13. Men of Inked 01. Throttle me - Chelle Bliss
  14. Blue Series 01. Deep Blue - Jules Barnard
  15. Fate on Fire 01. Feudlings - Wendy Knight
  16. Off-Campus 02. The Mistake - Elle Kennedy
  17. Black Summer - Any Cherubim
  18. Alaia Chronicles 01. The Source of Magic - Cate Rowan
  19. The Moth and the Flame - Renée Ahdieh
  20. Cold Iron Series 01. Cold Iron - D.L. McDermott
  21. Calypsos Herz 01. Beehive - Katharina Groth
  22. Paranormal Hunter 01. Sonnet Vale - Gena D. Lutz
  23. Paladin (01.) - Sally Slater
  24. The Enslaved Chronicles 01. Mage Slave - R.K. Throne
  25. The Fairy Tale Series 01. The Beast Prince - S.E. Smith
  26. King's Dark Tidings 01. Free the Darkness - Kel Kade 
  27. Blackhollow Academy 01. Smoke and Mirrors - Jess Haines 
  28. Secret Woods 01. Das Reh der Baronesse - Jennifer Alice Jager
  29. Secret Woods 02. Die Schleiereule des Prinzen - Jennifer Alice Jager
  30. Nightblade - Ryan Kirk
  31. The Ministry Of Curiosities 01. The Last Necromancer - C.J. Archer
  32. Assassins Guild 01. The Charmer - C.J. Archer
  33. Emily Chamers Spirit Medium 01. The Medium - C.J. Archer
  34. The 1st Freak House 01. The Wrong Girl - C.J. Archer
  35. Glass and Steele 01. The Watchmaker's Daughter - C.J. Archer
  36. Indigo und Jade - Britta Strauß
  37. Mederia 01. Aufziehende Dunkelheit - Sabine Schulter
  38. Licht und Dunkelheit01. Levarda - Kerstin Rachfahl
  39. In Deception's Shadow 01. Betrayal's Price - Lisa Blackwood
  40. The Dragonian Series 01. Firebolt - Adrienne Woods
  41. Monster Geek: Die Gefahr in den Wäldern - May Raven
  42. Stealing Snow - Danielle Paige
  43. The Scourwind Legacy 01. Heirs of Empire - Evan Currie
  44. Hive Trilogy 01. Ash - Leia Stone & Jaymin Eve
  45. Helen Foster 01. A Lady Out of Time - Caroline Hanson
  46. Valerie Dearborn 01. Love is Darkness - Caroline Hanson
  47. How to Master a Millionaire - Talia Hunter
  48. Seven Against the Dark: Seven Urban Fantasy and Paranormal Romance Series Starters - Annie Bellet u.A.
  49. 21 Shades of Night: A Steamy Paranormal Romance and Urban Fantasy Collection - Rebecca Hamilton u.A.
  50. The Paranormal 13 - Christine Pope u.A.
  51. Magic and Mayhem: A Collection of 21 Fantasy Novels - Jasmine Walt u.A.
  52. Hidden Wings 0.5 Descent - Cameo Renae
  53. Hidden Wings 01. Hidden Wings - Cameo Renae
  54. Hidden Wings 02. Broken Wings - Cameo Renae
  55. Hidden Wings 03. Thethered Wings - Cameo Renae
  56. Hidden Wings 04. Gilded Wings  - Cameo Renae
  57. Rabenkuss - Anja Ukpai
  58. Him: Mit ihm allein - Sarina Bown & Elle Kennedy
  59. Fluch der Rauhnächte 01. Seelenlos - Janine Wilk
  60. Dark Elements 03. Sehnsuchtsvolle Berührung - Jennifer L. Armentrout
  61. Dirty Rowdy Thing - Christina Lauren
  62. Marrakesh Nights - Graham Diamond
  63. As A God - T.G. Shepard
  64. Goddess of Poison - Melinda Salisbury
  65. Fire Girl - Matt Ralphs
  66. An Empire Asunder - Evan Currie
  67. Faithful - Alice Hoffman
  68. The Real Thing - Samantha Young
  69. Herz aus Gold und Asche - Katja Ammon

SuB: Irgendwo bei 1.800
Ebook SuB: ca. 1.000

TOP und FLOP des Monats

Den TOP des Monats zu bestimmen ist mir wohl noch nie so einfach gefallen. Empire of Storms hat alle Erwartungen übertroffen und mich als eine leere menschliche Hülle / Wrack zurückgelassen. Worte können nicht beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es ist schlicht und ergreifend ein Meisterwerk und Sarah J. Maas eine Königin. Wer meine Huldigung zu diesem Buch gerne in sich aufsaugen möchte, der folge einfach dem Link zur Rezension.


Den FLOP des Monats zu küren, ist diesen Monat keine leichte Entscheidung. So richtig gab es nicht wirklich einen Flop, aber von zwei Büchern habe ich deutlich mehr erwartet, als ich dann erhalten habe. Zum einen ist das Mated to the Warriors von Grace Goodwin, dass so eine gute Erotik-SciFi Geschichte hätte werden können, wenn die Autorin einfach allem mehr Raum zur Entwicklung gelassen hätte: Story, Plot, Figuren etc. Außerdem war ich von A Torch against the Night auch sehr enttäuscht. Ich habe mir sehr hohe Erwartungen gesetzt, die leider nicht erfüllt wurden. Die ganze Reise fühlte sich an wie ein Lückenfüller für die letzten 100 Seiten, die das Ruder dann doch noch knapp herumreißen konnten. Doch auch so manche Charakterentwicklung fand ich wirklich mehr als merkwürdig, unglaubwürdig und einfach nicht gut. Meiner Meinung nach hätte das alles ruhig eine andere Richtung annehmen können, aber wer bin ich, die Autorin anzuleiten? Wir bleiben dabei, dass es einfach nicht meins war, schade!


Was der Oktober bringt

Es ist wieder Buchmesse! Natürlich werde ich wieder vor Ort sein. Wenn also jemand von euch Lust auf ein Treffen hätte, der möge mir gerne einfach hier auf meinem Blog oder via E-Mail (buchrezensionen-nazurka@outlook.de) schreiben, ich würde mich freuen! Ansonsten habe ich Gott sei Dank meine letzte Prüfung rum (und hoffentlich bestanden), sodass ich jetzt nur noch meine Bachelorarbeit schreiben muss. Da bleibt auch genug Raum für meinen Blog, der hoffentlich wieder gedeien wird. Viele Rezensionen werden im Oktober den Weg hierher finden, denn ich habe noch über 150 gelesene Bücher hier liegen, die darauf warten, rezensiert zu werden. Ansonsten geht die Tage auch wieder das monatliche Neuerscheinungsgewinnspiel online! Also schaut ab und zu mal rein, ich freue mich auf euch!


Herzlichst,

Eure Nazurka