Montag, 9. Januar 2017

Leseliste Januar 2017

Hallo ihr Lieben,

2016 war Blogtechnisch echt kein gutes Jahr bei mir (was diverse Gründe hatte), aber ich gelobe Besserung für 2017 und habe auch einige neue Projekte am Start, die meinen Blog betreffen (dazu aber mal wann anders). Heute möchte ich euch allerdings meine kleine, aber feine, Leseliste für den Januar vorstellen. Ich bin mittlerweile dazu übergangen meine Leselisten deutlich in der Anzahl zu reduzieren, da ich meistens nicht mal ein Drittel von dem schaffe, was ich mir vornehme. Daher wird's gleich auch überschaubar. Bevor sie kommen hier allerdings noch der kurze Hinweis, dass ich derzeit auch in vielen anderen Büchern unterwegs bin und es durchaus sein kann, dass ich daher zwischendurch eines dieser Romane lesen werde. Wundert euch also am Ende in der Monatsbilanz nicht, wenn da Bücher auftauchen, die zuvor nicht in der Leseliste standen. Ansonsten seht ihr hier meine Januarauswahl:

(c) Nazurka

  • School of Good and Evil 01. Es kann nur eine geben - Soman Chainani (DE/RE)
  • Die Farben des Blutes 01. Die rote Königin - Victoria Aveyard (DE/RE)
  • A Thousand Nights (01.) - Erika Johnson (ENG/GK)
  • Elemental Trilogy 01. The Burning Sky - Sherry Thomas (ENG/GK)
  • Something Strange and Deadly - Susan Dennard (ENG/GK)
  • Weil ich Layken liebe (01.) - Colleen Hoover (DE/GE)
  • Das Spiel 03. Kill - Eve Silver (DE/RE)

Geschafft: 0/7

Das sind meine 7 Bücher die ich mir vorgenommen habe. 
Schreibt mir gerne in die Kommentare, welches der Bücher ich eurer Meinung nach unbedingt als erstes lesen sollte und warum! 

Herzlichst,
Eure Nazurka

______________________________

Legende

DE = Deutsches Buch
ENG = Englisches Buch

RE = Rezensionsexemplar
GK = Gekauft
GE = Geschenk
GL = Geliehen

Am Lesen
Gelesen



Kommentare:

  1. Guten Abend,

    lange nichts von dir gelesen, aber schön, dass du zurück bist.
    "Weil ich Layken liebe" ist ein Buch gegen Leseflauten und lässt sich ganz nett lesen, allerdings fand ich Teil 2 furchtbar und Teil 3 habe ich dann direkt gelassen. Lässt sich schnell lesen, muss man aber auch nicht.
    "Die rote Königin" und "The School of Good and Evil" stehen beide noch auf meiner Merkliste. Aber ob und wann ich dazu komme, steht noch in den Sternen.

    Bin gespannt, wie viele Bücher du diesen Monat schaffst.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Tag!

      Ja, ich weiß. Bin super in der Versenkung abgetaucht, aber ich bin froh, dass ich wieder Lust, Laune und Zeit gefunden habe, um wieder zurückzukommen! :)

      Bisher habe ich nur Lobeshymnen zu "Weil ich Layken liebe" gehört. Interessant, dass du das eher kritischer siehst. Ich denke an dich wenn ich das Buch beginne!

      Bei den anderen beiden werde ich dich wissen lassen, wie sie mir gefallen haben! Und ich bin selbst genauso gespannt wie du, ob ich das Pensum hier schaffe! :)

      Liebste Grüße,
      Nazurka

      Löschen
  2. Hallöle,

    ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern - "Die rote Königin" hat mir sehr gefallen, ich bin auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerry!

      Danke für deinen Kommi. Ich bin auch sehr gespannt und werde dich wissen lassen, ob es mir auch gefallen hat!

      Liebste Grüße,
      Nazurka

      Löschen
  3. Huhu Nazurka,

    lange nichts mehr von dir gehört. Deshalb freut es mich sehr, dass du dich mal mit einer Leseliste zurück meldest ;) "Weil ich Layken liebe" kann ich dir absolut empfehlen! Ein wirklich tolles und vor allem bewegendes Buch. Ich bin gespannt was du diesen Monat alles lesen wirst.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe,

      ja, leider, aber jetzt bin ich hoffentlich wieder voll da! :) Und eine Leseliste war einfach wieder ein Muss. :) Ich bin gespannt auf das Buch und werde auch dir sagen, wie es mir gefallen hat!

      Liebste Grüße zurück,
      Nazurka :)

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    bin auf Deine Meinung zur roten Königin gespannt!! Gibt ja mittlerweile schon einen 2.Band dazu.

    LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin!

      Ich glaube der zweite steht sogar schon bei mir daheim, muss endlich mal anfangen! Hast du die beiden Bücher denn schon gelesen?

      Liebe Grüße,'
      Nazurka

      Löschen
  5. Hallo Nazurka,

    hi...leider nur das Erste....ich weiß nicht ob und dann die Geschichte enden wird....mein Problem ich warte ungerne auf Folgebänder...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Aber ist Band 2 denn nicht schon draußen? Lies unbedingt weiter, allein für die Cover lohnt es sich bestimmt. :)

      LG Nazurka

      Löschen
  6. Hallo Nazurka,

    klar ...heißt das gläserne Schwert...!! Ich frage mich, halt da nur immer wann endet der Roman...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen