Freitag, 20. Januar 2017

Nazurkas Freitagsfavorit - Heute: YA Fantasy

Schönen Freitag Abend an alle Leser da draußen!

heute ist wieder Freitag, was bedeutet, dass ich euch heute ein weiteres Schmuckstück von Buch empfehlen werde. Das wird jetzt jeden Freitag der Fall sein. Dabei gibt es jede Woche einen anderen Roman zu entdecken, und auch die Genre werden sich dabei kontinuierlich abwechseln, sodass hoffentlich für jeden etwas dabei sein wird.

Wenn ihr aus dem heutigen Genre eine ähnliche oder gute Empfehlung für mich habt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir dazu einen Kommentar unter diesen Post schreiben würdet. Wenn ihr weitere Empfehlungen aus diesem Genre oder einem anderen haben wollt, könnt ihr das selbstverständlich ebenfalls in die Kommentare schreiben!

Kommen wir zu meinem heutigen Freitagsfavorit:

A Court of Thrones and Roses ist der erste Band einer YA Fantasy Reihe und meiner Lieblingsautorin Sarah J. Maas, der wundervoll einnehmend von einer starken Heldin und einem tollen Worldbuilding erzählt, das einem absolute Gänsehaut verursacht. Hier mal kurz für euch der Inhalt, damit ihr wisst, um was es geht:
Feyre's Überleben hängt am seidenen Faden. Als Jägerin streift sie seit Jahren durch die Wälder um Wild zu erlegen und so ihre arme Familie Winter für Winter durch zubringen. Doch nur wenige trauen sich, zu tief in die Wälder zu gehen, denn die bösartigen Feen sind nicht weit und niemand will sie gegen sich aufbringen. Doch eines Abends dringt Feyre tief in den Wald ein - und begegnet einem Wolf, dessen Identität als Fee sie nicht ausschließen kann. Doch ihr Hass auf die magischen Wesen ist groß - ebenso wie der Hunger, der an ihr und ihrer Familie nagt. Doch der Tod des Wolfs zieht Konsequenzen nach sich. Konsequenzen, die Feyre's Leben und ihr gesamtes Sein für immer verändern werden.
Dieser Roman ist schlicht und ergreifend bezaubernd. Es vereint alles, was man sich von einem richtig, richtig guten Fantasybuch wünscht! Starke Heldin, ambivalente Figuren, ein geniales Worldbuilding, Tiefe, Spannung und so, so viel mehr. Wer bislang um die Bücher dieser Frau rumgekommen ist, verpasst etwas essentielles in seinem Leseleben. Hier steht außer Frage, dass sich jeder dieses Buch kaufen muss! Und gute Neuigkeit auch für die deutschen Fans: Der Roman erscheint schon im Februar auf deutsch bei dtv unter dem Titel Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen. Also, keine vorgetäuschten Gründe können nunmehr gefunden werden, diesem tollen, tollen Roman zu entgehen. Und kleiner "Spoiler": Band zwei wird euch den Atem rauben und stellt den ersten nochmal richtig in den Schatten!

Hier für euch in Kurzform, weshalb es mir das Buch so angetan hat:
  • Ausnahmetalent Sarah J. Maas
  • Grandiose Figurenzeichnungen
  • Tiefgründige Charaktere mit viel Individualität und Facetten
  • Ambivalente Antagonisten
  • Fantastischer Weltenaufbau und atemberaubendes Setting
  • Liebe zum Detail
  • Realistische Entwicklungen
  • Der Glaube, dass man, um etwas erreichen zu können, auch Opfer bringen muss
  • Den Figuren wird alles abverlangt
  • Atemberaubendes Finale
  • Herausragender Schreibstil
  • Nebenfiguren genauso tiefgründig wie Protagonisten
  • Titel des Romans passt wunderbar zur Geschichte
  • Innovativ, mit bekannten Fragmenten
  • Spannend von der ersten bis zur letzten Seite
  • Einfach nur WOW
Für alle die es interessiert findet ihr hier auch noch die Rezension!

Herzlichst,
Eure Nazurka

Kommentare:

  1. Guten Abend,

    nach den unendlich vielen so unfassbar guten Meinungen zum Buch ist die deutsche Ausgabe auch direkt auf meine Wunschliste gewandert. Ich mag ja "Die Schöne und das Biest" allerdings wäre das Buch nur auf Grund der Inhaltsangabe wohl eher nicht in meinen Fokus gerückt.

    Allerdings die Begeisterung bezüglich Band 2 haben mich dann umgestimmt. Da muss ja einfach was dran sein. Daher - ich bin echt gespannt :)

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nazurka,

    hm, nichts zu märkeln...alles perfekt....mal schauen.

    LG und einen guten Start ins Wochenende..Karin..

    AntwortenLöschen