Montag, 22. Mai 2017

Ausgelesen

Hallo ihr Lieben,

lange war es still um mich, doch heute möchte ich mich mal kurz mit einem 'Ausgelesen'-Post melden! Da ich ja zurzeit an meiner Bachelorarbeit sitze und nebenbei noch Jobs und ehrenamtlichen Tätigkeiten nachgehe, komme ich derzeit wenig dazu, meinen Blog zu pflegen, geschweige denn zu lesen. Da allerdings vor kurzem der dritte Band der ACOTAR-Serie von Sarah J. Maas erschienen ist (und zudem das Coloringbook dazu, LIEBE!), habe ich mir endlich mal wieder etwas Zeit dafür genommen.

Ausgelesen bedeutet in diesem Fall, dass ich meinen reread des zweiten Bandes, ACOMAF, abgeschlossen habe, dass mich mal wieder blutend und leer zurückließ. Umso mehr war ich darauf gespannt, wie diese Geschichte in "A Court of Wings and Ruin" ihren Abschluss finden würde. Gestern habe ich es ausgelesen - und was soll ich sagen. Es war befriedigend. Emotional. Tiefgründig. Mitreißend. Wunderschön. Auch wenn Band drei definitiv nicht an seinen Vorgänger herankommt, der derzeit mein aller-aller-allerliebstes Buch auf diesem Planeten ist. Dafür fehlte etwas, dass ich in früheren Maas-Büchern hatte, dieses ganz kleine Fünkchen extra. Dazu gibt es dann aber in einer ausführlichen Review mehr, keine Sorge. Und auch meine Review zum reread von ACOMAF wird bald folgen, da ich mit Erschrecken feststellen musste, dass ich mich hierzu noch gar nicht ausgelassen hatte. Ich denke, dass beide noch diese Woche kommen werden, da alles noch so frisch ist im Kopf.


Nach diesen beiden Büchern wird es nun allerdings auch wieder ziemlich schwer etwas zu finden, was auf demselben Level an Epic, Fantasy, Charakteren und Story heranreichen wird. Wenn einer von euch Tipps dazu hat bin ich mehr als dankbar! Derzeit durchforste ich amazon und werde mir wohl das ein oder andere E-Book zulegen, bis im September dann endlich der sechste Throne-of-Glass-Band erscheint, obgleich ich noch nicht weiß, ob der mir zusagen wird. Celaena-Absence wird dem Buch bei mir einen kleinen Stolper verpassen, aber wir werden sehen.

Derweil werde ich jetzt bald mit meinem Reread der Throne of Glass-Serie beginnen. Und ich freue mich auf jede einzelne Sekunde darauf.


Bis bald!

Herzlichst,
Eure Nazurka

1 Kommentar:

  1. Hallo Nazurka,

    dann wünsche ich Dir einfach..alles..alles Gute für die nächste Zeit.

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen